FCB-Jugend: Der DFB-Doppelpass zu Gast beim FC Busenbach! Drucken
Geschrieben von: FCB-Jugend   
Sonntag, den 28. Juli 2019 um 17:53 Uhr

Am 22.07.2019 waren die Schüler der Klassen 1 - 4 der Anne-Frank-Schule zu Gast beim FC Busenbach. Der DFB und die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung unterstützt u.a. mit der Aktion Doppelpass 2020 die Zusammenarbeit von Verein und Schule. Neben einem Fußballturnier für Jungs und Mädchen, absolvierten die Kinder parallel dazu fünf verschiedene Übungen, wie z.B. Kurzpass-Ass, Kopfballkönig und Flankengeber usw. Die Ergebnisse wurden auf Kärtchen festgehalten. Nach Feststellung der einzelnen Ergebnisse erhielten die Kinder dann mit der Zeugnisübergabe noch eine Urkunde!

 

Trotz der hohen Temperaturen haben alle Kinder gut mitgezogen. Zwischendurch erfrischten sich die Kinder bei Wassermelone und Apfelschnitz sowie Sprudelwasser.

 

Die Rückmeldung von Lehrern und Schüler waren durchweg positiv. Die Organisatoren um Adelheid Brumm und Jugendleiter Frank Lehnen freuten sich über das Feedback.