U17 mit verdientem Sieg gegen JSG Ettlingenweiher/Malsch/Bruchhausen 2

Ein Sonntag voller Spannung und Emotionen erlebten die Fans des FC Busenbach, als die B-Jugend gegen die JSG Ettlingenweiher/Malsch/Bruchhausen 2 antrat. Nach 218 Tagen voller Herausforderungen und Rückschläge erwachten die Busenbacher mit einem starken Spiel zu neuem Leben.

Schon nach drei Minuten zappelte der Ball im Netz der JSG, als Ben B. mit einem Schuss die Busenbacher mit 1:0 in Führung brachte. Doch das war erst der Anfang eines spannenden Spiels. In der 26. Minute eroberte Jakob den Ball und feuerte einen präzisen Schuss ab, der die gegnerische Verteidigung überrumpelte und die Mannschaft mit 2:0 in die Höhe katapultierte. Nur zwei Minuten später folgte ein eindrucksvoller Treffer von Mika zum 3:0.

Die Busenbacher dominierten das Spiel mit konsequentem Pressing und sauberem Spielaufbau. Doch trotz zahlreicher Chancen blieb es beim 3:0. Kurz vor dem Halbzeitpfiff führte ein unstrittiges Foul innerhalb des Sechzehners an Ben B. zum Elfmeter, den er souverän selbst verwandelte. Mit einem wohlverdienten 4:0 gingen die Busenbacher in die Pause.

Die zweite Halbzeit brachte neue Herausforderungen für die Jungs des FCB mit sich. Nach dem Wiederanpfiff kämpfte sich die JSG mit einem Tor und dem 4:1 Anschlusstreffer in der 55. Minute zurück ins Spiel, während die Busenbacher zunächst unkonzentriert wirkten.

Im folgenden Spielverlauf glänzte Linus mit starken Paraden und verhinderte weitere Treffer der JSG. Entgegen dem bis dato konsequenten Spiel von hinten raus schlug unsere Nummer 1 einen langen Ball in der 65. Minute nach vorne, den Ben B. gekonnt annahm und mit seinem dritten Treffer des Spiels zum 5:1 erhöhte.
Doch trotz der Führung ließen die Busenbacher nach und die JSG nutzte die Gelegenheit, um in der 67. und 74 Minute zwei weitere Tore zu erzielen. Die Spannung in der Albhöhe-Arena war förmlich greifbar, als die JSG in der Schlussphase alles nach vorne warf. Doch am Ende jubelte der FC Busenbach über einen verdienten 5:3-Sieg.

Die Freude über den ersten Sieg seit langem war groß und die Spieler wurden von den anwesende Zuschauern gefeiert.
Ein Sieg, der durch eine starke Mannschaftsleistung, Teamgeist und Kampfgeist geprägt war.

Auf geht’s Jungs, kämpft weiter und zeigt, was in Euch steckt! 💪🚀