FCB Damen Gymnastik "Fit for Fun"

„FIT FOR FUN“ ist eine unternehmungslustige Truppe von ca. 30 Frauen zwischen 20 und 60 Jahren, die immer montags von 20.00-21.00 Uhr in der Schulturnhalle in Busenbach, unter der fachkundigen Leitung von Sandra Bauer (seit September 2016), trainiert. Betreut und in der FCB-Verwaltung vertreten wird die Gruppe von Melanie Holbach und Layla Eble.

Durch ein abwechslungsreiches, powervolles und sehr spaßbringendes Fitnesstraining, unterstützt durch Musik, lernt der Körper seine Grenzen kennen und die wichtigsten Muskelgruppen sowie die Ausdauer werden ausgebaut, gestärkt und gekräftigt. Das Ganze wird durch Entspannungs- und Dehnübungen abgerundet.

FCB Damengymnastik Gruppenfoto

Neben den Trainingsstunden trifft sich die Gruppe zu unterschiedlichen Aktivitäten wie Tageswanderungen, Theaterbesuchen und zwanglosen Treff en. Auch das Arbeiten kommt nicht zu kurz: So betreibt die Gruppe, seit einigen Jahren, einen Stand auf dem Nikolausmarkt in Waldbronn und beim Sportfest des FC Busenbach wird der Kaffee- und Kuchenstand von den Frauen betreut. Beim Faschingsumzug der Gemeinde nimmt die Gymnastikgruppe seit 1992 traditionell mit einer Fußgruppe, derzeit verkleidet als Pandabären, teil.

Im Jahre 1981 wurde auf Initiative von einigen Spielerfrauen die Damengymnastikgruppe ins Leben gerufen. Als Übungsleiterin fungierte Ilse Vogel mit viel Elan über 35 Jahre lang. Betreut wurde die Gruppe von 1979 – 2007 von Monika Bauer. Neben den Gymnastikstunden unter der Devise: „Bauch, Beine, Po“ standen zusätzlich Fahrradfahren, Walken und Spiele auf dem Programm. Von 2008 – 2012 fungierten Gaby Vogel und Martina Benz als Vertreterinnen der Gymnastikgruppe und ab 2013 übernahm Ingrid Link den Posten von Martina Benz. Seit 2016 nennt sich die Gymnastikgruppe nun „FIT FOR FUN“.

Die Damengymnastikgruppe „FIT FOR FUN“ ist offen und freut sich über jede Frau, egal welchen Alters, die fit bleiben und dazukommen möchte.

Funktionsteam

Melanie Holbach