FSSV Karlsruhe dominiert FC Busenbach mit 7:0

Am Sonntag, 17. März fand bei bestem Fußballwetter das Aufeinandertreffen der U17 B-Junioren des FSSV Karlsruhe und des FC Busenbach in der Kreisklasse A statt.
Von der ersten Minute an setzte der FSSV mit starkem Druck auf und zwang den FC Busenbach in die Defensive.

Schon in der 2. Minute gelang dem FSSV ein frühes Tor durch einen Fernschuss, der die Busenbacher Abwehr überraschte. Doch damit nicht genug – ein präziser Pass in die Tiefe der Busenbacher Abwehr brachte den FSSV in der 11. Minute zum 2:0. Unsere Jungs wirkten insgesamt nicht wach und defensiv wackelig, was sicher auch personellen Ausfällen und einem schmalen Wechselkontingent geschuldet war – im Gegensatz zum breiten Kader des FSSV.

In der 16. Minute folgte ein weiterer Treffer für den FSSV, während die Abwehr des FC Busenbach ihre Stabilität suchte. Die erste Halbzeit verlief insgesamt enttäuschend für den FC Busenbach. Trotz einiger Bemühungen blieb der FSSV dominant und erzielte kurz vor der Halbzeitpause das 4:0 nach einer gelungenen Kombination über die linke Seite.

Auch in der zweiten Halbzeit zeigte sich der FSSV weiterhin überlegen und erhöhte in der 53. Minute auf 5:0. Der FC Busenbach kämpfte tapfer, konnte jedoch aufgrund ihrer begrenzten Möglichkeiten nur wenig entgegensetzen. Ein unglücklicher Querschläger in der 56. Minute führte zum 6:0 für den FSSV, der auch in der Schlussphase des Spiels noch einmal nachlegte und das Ergebnis auf 7:0 erhöhte.

Trotz des klaren Sieges für den FSSV Karlsruhe zeigte die Mannschaft aus Busenbach eine bessere Leistung in der zweiten Halbzeit, konnte jedoch gegen die überlegene Spielweise des FSSV nichts ausrichten. Nun gilt es für den FC Busenbach, gemeinsam an einer Trendwende zu arbeiten um in der Rückrunde zu überzeugen. Kopf hoch und weiter geht’s – die Rückrunde bietet noch einige Möglichkeiten zur Verbesserung!

Autor: Riedel