U17 unterliegt knapp gegen Berghausen

Das B-Jugend Spiel zwischen dem FC Victoria Berghausen und dem FC Busenbach begann unter einem bedrohlichen Himmel, der bald darauf seine Schleusen öffnete und das Spielfeld in ein rutschiges Schlachtfeld verwandelte. In einer konzentrierten noch trockenen Anfangsphase belohnte sich Busenbach bereits in der 4. Minute, als Ben B. einen sauberen Spielzug über die linke Seite abschloss und das 0:1 erzielte. Doch Berghausen zeigte sich unbeeindruckt und glich in der 14. Minute zum 1:1 aus.

Das Spiel blieb ausgeglichen. Berghausen, die sich mit Spieler aus deren B1 verstärkt hatte, zeigte eine beeindruckende Leistung. Insbesondere die Nummer 8, welche alle 4 Tore für Berghausen erzielte. Dieser war es auch, der in der 17. Minute Berghausen erneut mit 2:1 in Führung brachte. In der 20. Minute nutzte Ben K. einen Abwehrfehler der Berghausener zum 2:2 Ausgleich.
Trotz einiger großer Chancen auf beiden Seiten blieb es bis zur 25. Minute beim Unentschieden. Dann gelang es Busenbach durch Baha nach einem herausragenden Kombinationsspiel auf 2:3 zu erhöhen.

Der einsetzende Regen machte es für Spieler und die wenigen anwesenden Zuschauer unangenehm, doch Berghausen ließ nicht nach. In der 27. Minute glich Berghausens Nummer 8 nach einem starken Dribbling und Solo zum 3:3 aus.

Mit einem klitschnassen, aber motivierten 3:3 ging es zur Halbzeitpause. Der Regen setzte sich in der zweiten Halbzeit fort und das Spiel wurde körperbetonter. In der 57. Minute gelang es Berghausen, den Spielstand auf 4:3 zu erhöhen. Das Spiel war hart umkämpft und in der 78. Minute entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter für Berghausen nach einem Foul im Strafraum von Busenbach.
Linus zeigte seine Klasse und parierte den platzierten Schuss ins rechte obere Eck. In einer umkämpften Schlussphase wurde unsere Jungs jedoch nicht mehr belohnt und es blieb beim 4:3.

Trotz des knappen Sieges für Berghausen war die Leistung unserer Jungs bemerkenswert. Sie zeigten eine aufsteigende Formkurve und lieferten sich ein intensives Duell auf dem Platz. Ein Unentschieden wäre sicherlich verdient gewesen, aber am Ende zählen die erzielten Tore und leider nicht der Kampfgeist und die Teamleistung. Weiter so Jungs. Mit dem aktuellen Tabellenführer VfB Knielingen liegt die nächste Herausforderung am 05. Mai bereits vor uns. Vollgas und Attacke!

Autor: Riedel