Chancenwucher beim Heimspieltag der U10

Auf durchnässtem Rasen trat unsere U10 auf der Albhöhe gegen die Teams SV Bad Herrenalb 2, Germania Neureut 3 und PSK 2 an. Zum Glück hatte der Wettergott eine Einsicht und der Spieltag konnte, trotz Regen der letzten Tage, ohne weitere Niederschläge durchgeführt werden.

Die Gäste aus Herrenalb waren zu Spielbeginn leider nur mit Torwart und einem Feldspieler angereist. Unser Team unterstützte den Gegner mit 4 Spielern, so dass im ersten Spiel unser Team gegen die eigenen Mitspieler antreten musste. Entsprechend entwickelte sich ein lockeres Freundschaftsspiel, dem der letzte Biss fehlte. Gegen einen nicht eingespielten Gegner konnte das Spiel sourverän für den FCB entschieden werden.

Einen kämpferisch starken Gegner, das Team aus Neureut, galt es im zweiten Spiel zu schlagen. Früh ging man mit 1:0 in Führung und es rollte Angriff auf Angriff auf das gegnerische Tor. Ein sehr gut aufgelegter Torwart und die eigene Unfähigkeit den Ball selbst aus kürzester Distanz im Tor unterzubringen, führten zum zwischenzeitlichen 4:1 für unser Team. Die sichere Führung im Rücken leisteten wir uns einige leichte Fehler und gewannen das Spiel am Ende nur mit 6:3.

Gegen PSK2 zeigte unser Team von Anfang an vollen Einsatz und zeigte auf heimischem Platz gegen einen technisch starken und einsatzfreudigen Gegner die mannschaftliche Entwicklung der letzten Wochen. Ball um Ball lief flüssig durch die eigenen Reihen und in den gegnerischen Strafraum. Das zwischenzeitliche 3:0 zeigte in keinster Weise das Chancenplus, welches sich unser Team herausgearbeitet hatte. In der letzten Minute kam PSK noch zum Ehrentreffer und wir mit dem Schlusspfiff zum 4:1.

In Summe ein erfolgreicher Heimspieltag mit ungefährdeten Siegen nach den Herausforderungen des letzten Spieltags. Ein weinendes Auge bleibt, wenn man die Vielzahl der ausgelassenen, hochkarätigen Chancen betrachtet, die in jedem Spiel die Chance auf ein noch deutlicheres Ergebnis geboten hätten.

Danke auch an die Eltern, die unsere Gäste mit selbstgebackenem Kuchen, Waffeln und Kaffee an diesem Spieltag bewirtet hatten.

Autor: Pottiez