Neue Herausforderungen für die U10 beim E1-Spieltag in Durlach-Aue

Erneut sprang unsere U10 für die personell geschwächte U11 ein und trat beim U11-Spieltag an. Gegen die schon bekannten Gegner Daxlanden, Beiertheim und Durlach-Aue galt es zu beweisen, ob wir auf den beim letzten Spieltag gezeigten Leistungen aufbauen und in dieser Liga mithalten können.

Wie beim letzten mal eröffneten wir den Spieltag gegen das Team aus Daxlanden. Konnten wir gegen den Gegner im letzten Aufeinandertreffen noch dominieren, entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem wir unser Spiel nie wirklich entwickeln konnten.
Auf den 0:1 Rückstand reagierten wir mit aktivem Pressing und stellten so auf 1:1. Auf das aus Unordnung in unserer Verteidigung resultierende 1:2 reagierten wir mit einem Fernschuss zum 2:2 nach eigener Ecke. Mit längerer Spielzeit wurden wir besser, konnten die 3:2 Führung aber nicht lange halten. Leider belohnten wir uns für unsere Angriffsbemühungen in der Schlussphase nicht und 2 x Alu und ein gut aufgelegter Torwart sorgten dafür, dass es am Ende verdient 3:3 stand.

In der Partie gegen Beiertheim galt es die Klatsche vom letzten Aufeinandertreffen vergessen zu machen. Leider fingen wir wieder früh zwei Gegentore und mussten uns erstmal schütteln, um besser ins Spiel zu kommen. Wir nahmen das Spiel an und verkürzten zum zwischenzeitlichen 3:2. Gegen die spielerische Klasse des Gegner fehlten uns am Ende allerdings die Mittel. Zum Ende ging das Spiel mit 7:2 verloren. Immerhin konnten wir zumindest die ersten zehn Minuten gut mithalten und so zeigen, dass wir auch gegen Beiertheim Land sehen können.

Der Begriff “Augenhöhe” war im letzten Spiel gegen Durlach-Aue leider nicht zu sehen. Wie beim letzten U11-Spieltag gingen uns im dritten Spiel die Kräfte aus, die man braucht um gegen so spielstarke Gegner eine Chance zu haben. Die eingeräumten Freiräume nutzte Durlach nach Belieben und kombinierte sich durch unsere Reihen. Immerhin gelang uns zum Ende der Ehrentreffer und noch die ein oder andere Chance für weitere Anschlusstreffer.

Die Hoffnung, mit der wir nach dem letzten U11-Spieltag in die Partien gestartet waren, konnten leider nicht erfüllt werden. Das Team hatte nicht seinen besten Tag und die Gegner zeigten uns, dass ohne konsequenten Einsatz und Lauffreude gegen technisch überlegene Gegner nichts zu holen ist.

Zum Abschluss der Rückrunde geht es nächste Woche zum 3-gegen-3 Spieltag in Wettersbach.

Autor: Pottiez