Woche der Wahrheit bei der U13-II

Nachdem am Wochenende gegen Bruchhausen die Favoritenrolle souverän von unseren Jungs ausgefüllt wurde, ging es unter der Woche gegen das Team des SC Bulach. In einer ausgewogenen Staffel hatten mit unserem Team und dem SC Bulach fünf Teams die Chance die Staffelmeisterschaft zu erringen. Entsprechend stellten wir uns auf einen engagierten Gegner im ersten Entscheidungsspiel auf dem Weg zur Titelverteidigung ein.

Unsere Jungs gingen motiviert ins Spiel und so klingelte es bereits in der ersten Minute im Tor des Gegners. Durch konsequentes Abdecken aller Abspielpositionen erzwangen wir im gegnerischen Spielaufbau Fehler um Fehler ,so dass der Gegner nur selten seine spielerischen Fähigkeiten ausspielen konnte und wir nur wenige Chancen zuließen. Es war so nur eine Frage der Zeit bis wir auf 2:0 erhöhen konnten und mit dem Halbzeitpfiff auf 3:0 stellten.

Dass der Gegner mit diesem Zwischenstand nicht zufrieden war, konnten wir mit dem Seitenwechsel erleben. Mit mehr Lauffreude, Einsatz und spielerischen MItteln kam Bulach zurück auf den Platz und erzielte den Anschluss zum 3:1. In der Folge häufen sich Fehler in unserem Spielaufbau und wir konnten froh sein, dass wir die Drangphase nach 10 Minuten durch einen sehenswerten Fernschuss beenden konnten und wieder ein sicheres Polster im Rücken hatten. Mit dem Tor hatten wir das Spiel wieder im Griff und stellten kurze Zeit später auf 5:1. Weitere Chancen, die wir uns spielerisch erarbeiteten, blieben leider in der körperlich starken, gegnerischen Abwehr hängen. Mit dem Schlusspfiff bekamen wir nach Handspiel auf der Linie noch eine Strafstoss zugesprochen, den wir sauber zum 6:1 Endstand verwandelten.

In Summe ein hochverdienter Sieg, bei dem unser Team gezeigt hat, dass es Tore spielerisch und kämpferisch erzielen kann. Die nächste Hürde auf dem Weg zur Titelverteidigung steht am kommenden Samstag im Derby gegen Reichenbach III auf dem Spielplan. Nach dem Sieg in der HInrunde für unsere Jungs erwarten wir auch hier wieder eine schwere Aufgabe auf heimischem Platz.

Es trafen für den FCB: 2x Louis, 1x Killian, 2x Lukas, 1x Robin