Woche der Wahrheit bei U13-II – Teil 2

Nach dem erfolgreichen Ausflug unter der Woche gegen den Tabellennachbarn aus Bulach galt es für unsere Jungs gegen Reichenbach III, die Siegesserie auszubauen und so den Weg weiter in Richtung Titelverteidigung zu gehen.
Reichenbach hatte bis dahin wie wir nur ein Spiel abgegeben, somit ebenfalls noch die Chance auf den Staffelsieg und nach der Hinspiel Niederlage noch eine Rechnung zu begleichen.

Bei bestem Fussballwetter legte unser Team los wie die Feuerwehr. Bereits nach fünf Minuten stand es, auch dank entsprechender Unterstützung durch den gegnerischen Torwart, 3:0 für unsere Farben. Leider ließ unser Elan im Anschluss nach. Zwar gaben wir dem Gegner keine Chance ins Spiel zu kommen, gegen den tief stehenden Gegner und einen warm geschossenen Torwart strahlten wir aber auch wenig Torgefahr aus. Kurz vor der Halbzeit gelang durch einen schön vorgetragenen Konter der Ausbau auf eine beruhigende 4:0 Führung, die zu diesem Zeitpunkt auch mehr als verdient war, kam der Gegner doch nur einmal gefährlich vor unseren Kasten.

Mit dem Seitenwechsel wechselten die Trainer einmal fleißig durch. Die Spieler von der Bank ließen den Ball laufen und belohnten sich mit dem schönsten Angriff des Spiels zum 5:0. Wer gedacht hatte, dass das Toreschießen nun weitergehen würde, wurde eines besseren belehrt. Reichenbach wurde stärker und wir ließen sie ins Spiel kommen.
Spielfluss und Ballsicherheit gingen verloren, Ballverluste häuften sich und Reichenbach nutzte unsere Schwäche aus. Für uns entstanden nur noch wenige Chancen, die wir kläglich vergaben, und lange Bälle, ohne Abnehmer, dominierten das Spiel.
Erneute Wechsel brachten ebenfalls keine Ruhe und Spielkultur zurück ins Spiel und wir konnten am Ende froh sein, dass es zum Schlusspfiff 6:5 für den FCB stand.

In Summe konnte man mit der insbesondere in der zweiten Halbzeit gezeigten Leistung nicht zufrieden sein. Am Ende blieben aber 3 Punkte auf der Albhöhe und somit die Chance auf die Titelverteidigung gewahrt. Mit einem Sieg im letzten Saisonspiel gegen Südstern III kann das Team aus eigenen Kräften den Erfolg des Vorjahres wiederholen.

Es trafen für den FCB: 2x Louis, 1x Finn, 1x Robin, 1x Josip, 1x Lutz

Autor: Pottiez