U13-II feiert Sieg und verteidigt Titel beim FC Südstern

Mit dem Spiel beim FC Südstern III hatte unser Team die Chance, eine erfolgreiche Saison mit einem Sieg und somit der Titelverteidigung zu krönen. Nachdem man sich in den Vorwochen eine gute Ausgangsbasis erarbeitet hatte, galt es mit einer konzentrierten Leistung die Früchte der Arbeit zu ernten.

Vor einer Rekordkulisse der mitgereisten Fans stellte unsere Mannschaft mit konsequentem Pressing den Gegner früh vor einige schwere Aufgaben und so konnten wir schon früh durch einen Schuss aus dem Rückraum in Führung gehen. Auf dem schlechten Platz fiel die Entwicklung eines schönen Kombinationsspiels schwer, dennoch konnte über Außen das 2:0 vorbereitet und wiederum aus der Ferne das 3:0 erzielt werden. Nach 15 Minuten hatten wir somit eine sichere Führung im Rücken und den Gegner unter Kontrolle. Es war insofern leider unverständlich, warum im Anschluss die Spielkultur verloren ging und man nur noch mit langen Bällen sein Glück versuchte. Da der Gegner zu keiner Zeit auf Augenhöhe war, gerieten wir auch in dieser Phase nie in Gefahr und erzielten kurz vor der Halbzeit mit einem direkten Freistoß den 4:0 Halbzeitstand.

Mit Wiederanpfiff veränderten sich die Kräfteverhältnisse nicht und nach einem erneuten Fernschuss schenkte uns der gegnerische Torwart das 5:0. Zum Glück besann sich die Mannschaft im Nachgang auf ihre spielerischen Qualitäten und brachte einige schöne Angriffe auf den gegnerischen Kasten, belohnte sich auf Grund schlechter Chancenverwertung allerdings nur einmal mit dem 6:0. Kurz vor Schluss gelang dem Gastgeber noch der verdiente Ehrentreffer zum 6:1 Endstand.

Mit dem umjubelten Schlusspfiff gelang der Mannschaft und dem Trainerteam die souveräne Titelverteidigung, welche direkt vor Ort durch einen Verbandsvertreter Bernd Bastian mit einer Urkunde geehrt und ausgiebig gefeiert wurde. Ein großes Lob der Mannschaft und der gezeigten Entwicklung, die so zu Beginn der Saison wohl keiner erwartet hätte.

Es trafen für den FCB: 2x Louis, 1x Finn, 1x Lukas, 1x Ilias, 1x Killian

Glückwunsch auch an Post Südstadt III, die nach der klaren Niederlage im ersten Rückrundenspiel gegen unsere Jungs souverän ebenfalls 7 Siege eingefahren hatte und somit ebenfalls den Staffelsieg zusammen mit uns feiern konnte.

Das Saisonfinale der beiden FCB-Mannschaften in der U13 feierte man gemeinsam mit Eltern und Fans. Beide Teams haben ihre spielerische Entwicklung gezeigt und so ist es schade, dass die Spieler des Jahrgangs 2011 nach dem Sommer das Team in Richung C-Jugend verlassen werden. Die neue U13 hat sicher das Potenzial, auch in der nächsten Saison für die ein oder andere positive Überraschung zu sorgen. Danke dem Trainer/Betreuerteam für die Organisation und den Eltern für die Gestaltung des Salat- und Kuchenbuffets.

Autor: Pottiez