U13-I mit Sieg zum Saisonabschluss !

U13-I – JSG Rheinstetten 3:2 (HZ 1:0)

Im letzten Spiel der Saison gegen die JSG Rheinstetten erwarteten wir einen gleichwertigen Gegner, das dann auch in Halbzeit eins bestätigt wurde. Rheinstetten hatte mehr vom Spiel und war dem Führungstreffer näher als wir, doch unser Torwart Ben hatte an diesem Samstag einen Sahnetag und fischte einige “unhaltbare” aus dem Eck. Dann aus dem Nichts das 1:0 für uns, Joshua zog einfach mal aus der Distanz ab und der Ball landete zur Überraschung des Torwarts hinter ihm. Mit dem nicht ganz gerechten 1:0 ging es dann auch in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel starteten wir den Turbo und Erik, sowie Samuel erzielten innerhalb von 5 Minuten die 3:0 Führung. Das war zwar beruhigend, aber Rheinstetten gab mit ihren körperlich starken Spielern nicht auf. Wir liesen uns in dieser Phase ziemlich in die eigene Hälfte drängen und konnten unser Passspiel nicht mehr durchziehen. Rheinstetten erhöhte den Druck und erzielte innerhalb von 7 Minuten das 3:1 und 3:2, jetzt war es ein richtiger Kampf, den wir aber bravourös annahmen. Mit Glück und Geschick verteidigten wir den ein Tore Vorsprung bis zum Abpfiff und danach jubelten alle Fans und Eltern über diesen 4. Sieg in der Rückrunde. Danach starte unser Abschlussfest vor der Kabine mit Wurst und Steak und einigen kühlen Getränken.
Danke hierfür an Cliff Rose, der das alles organisierte und auch selbst grillte.
Jetzt gehts es am Wochenende mit der kompletten U 13 nach München zum internationalen Turnier, dass wird hoffentlich ein krönender Abschluss.

Fazit: Klasse Rückrunde mit Höhen und Tiefen – aber wir haben uns um einiges weiterentwickelt

Autor: Wächter