Spielball

FCB 2 – SV Bad Herrenalb: Eigentor, Verletzung und das Ende einer beachtlichen Serie

Motivierte Mannschaften, zahlreiche Zuschauer und bestes Fußballwetter – Um 19 Uhr rollte der Ball auf der Albhöhe und die Voraussetzungen konnten kaum besser sein. Die letzten Spiele gegen den SV Bad Herrenalb waren geprägt von viel Kampf und Laufarbeit. Somit war bereits vor dem Spiel klar, auf welche Tugenden es heute ankommen wird. Die erste Halbzeit war geprägt von viel Ballbesitz für den FCB. Die Zweite des FCB war tonangebend und spielte sich auch einige Torchancen heraus, ohne diese jedoch zu nutzen. Mit etwas mehr Glück und Kaltschnäuzigkeit hätte man zur Halbzeit bereits mit einem, eher mit zwei Toren führen können/ müssen. Letztendlich blieb es jedoch beim 0:0. In der zweiten Hälfte wollte man an die ersten 45 Minuten anknüpfen, was jedoch leider nicht gelang. Die Gäste kamen etwas besser ins Spiel, ohne jedoch gefährlich vor dem Tor aufzutauchen. So schrieb der Fußball mal wieder seine eigene Geschichte… In der 59. Minute sorgte ein unglückliches Eigentor für die Gästeführung. Auch wenn man anschließend noch einmal versuchte den Ausgleich zu erzielen und fortan wieder die spielbestimmende Mannschaft war, sollte der Ausgleich nicht mehr gelingen und die beachtliche Serie des FCB 2 fand vorübergehend ihr Ende. Besonders bitter, da die Gästemannschaft quasi keine einzige größere Torchance vorzuweisen hatte. Leider verlor man kurz vor Ende noch Spieler Timon Saalfrank, welcher verletzungsbedingt ins Krankenhaus eingeliefert werden musste (Bericht hierzu ist separat eingestellt). Am Ende des Tages heißt es Mund abputzen und weitermachen. Denn bereits nächsten Sonntag wartet mit Ittersbach eine weitere Mannschaft, welche in den letzten Wochen die Spitzenmannschaften geärgert und für Überraschungen gesorgt hat.

Bedanken möchte sich das Team des FCB 2 bei den zahlreichen Zuschauern. Die Mannschaft hatte diese während des Spiels (finanziert aus der Mannschaftskasse) zu Speis und Trank eingeladen. Die Fans jedoch bedankten sich wiederum mit freiwilligen Spenden Richtung Mannschaftskasse. Was für eine schöne Beziehung zwischen Mannschaft und Anhang! Ein weiterer Dank geht an Tim Seiberlich und Michel “Büffel” Ochs für die Spende eines neuen Spielballs. Es handelt sich hierbei um den EM Ball namens “Fussballliebe”. Wir werden alles mögliche in die Waagschale werfen, um dem Namen des Balls sowie der Spende gerecht zu werden!

An dieser Stelle nochmals vielen Dank an alle helfenden Hände und die Rettungssanitäter, welche am vergangenen Wochenende gleich doppelt anreisen und helfen mussten. Alles Gute und schnelle Genesung an unseren Spieler Timon sowie an erste Mannschaft Spieler Martin, welcher am Sonntag ebenfalls per Krankenwagen ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. Kopf hoch Jungs!

Bericht: Daniel Ochs