“Zweite” weiter auf Erfolgskurs

Am vergangenen Sonntag traf unsere zweite Mannschaft auf die Reserve des FV Alem. Bruchhausen. Aufgrund der tabellarischen Situation sowie der Ergebnisse aus den letzten Spiele, gingen die Jäck-Jungs als klarer Favorit ins Spiel. Dies machte sich auch von Beginn an bemerkbar und die Hausherren übernahmen die Kontrolle über das Geschehen. So richtig zwingende Chancen oder Pressing stellten sich dennoch (noch) nicht ein. Nach einer knappen Viertelstunde konnte Top-Goalgetter Kai Altinger jedoch eine Unachtsamkeit der Gäste nutzen und brachte seine Farben zum 1:0 in Führung. Es schien der Knoten sei geplatzt und die FCBler versuchten nachzulegen. Bereits vier Minuten später gelang dies auch durch Yanik Becker, welcher durch eine super Vorlage von Kapitän Axel Bauer in Szene gesetzt wurde und souverän zum 2:0 einschob. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit bemühten sich die Gäste dann um mehr Spielanteile und konnten in der 36. Spielminute sogar den Anschlusstreffer zum 2:1 erzielen – sehenswert per Freistoß. Dennoch bekam man nicht das Gefühl, als dass das Spiel zu Gunsten der Gäste kippen könnte und die Mannschaften verabschiedeten sich in die Halbzeit.

Zum zweiten Durchgang wurde das bisher sehr faire Spiel hitziger und es gab die ersten gelben Karten. Spielseitig waren die FCB-Jungs weiterhin Herr im Haus und gefühlt näher am 3:1, als die Gäste am Ausgleich. In der 78. Spielminute war es dann so weit, dass die Rot-Schwarzen durch einen direkten Freistoß von Dennis Ochs auf 3:1 erhöhen konnten. Wenn auch wohl eher als scharfe Flanke gedacht, und durch einlaufenden Spieler schwer sichtbar für den Gästetorhüter, fand der Ball seinen Weg ins Tor. Wer nun jedoch dachte, die Partie sei durch, wurde eines Besseren belehrt. In der 89. Spielminute kam es im FCB-Strafraum zu turbulenten Szenen und FC-Keeper Joachimsthaler sowie ein Spieler der Gäste bekamen beide nach Tätlichkeiten die rote Karte. Nach welcher Regel daraufhin jedoch auf Strafstoß für die Gäste entschieden wurde, blieb unklar und unverständlich. Dies führte kurz vor Ende zu einem nicht vorhersehbaren Anschlusstreffer und spannenden Schlussminuten. Trotz des Anschlusstreffers gelang es den Gästen jedoch nicht mehr, weitere Chancen zu kreieren und der FCB ging verdient als Sieger vom Platz.

Für die kommenden Wochen wird trotz der bisherigen guten Ergebnisse der Rückrunde eine weitere Leistungssteigerung notwendig sein, um auch gegen Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel zu punkten. Hierfür freut sich die Truppe über jegliche Unterstützung!

Das nächste Spiel findet am kommenden Sonntag um 15.00 Uhr auswärts bei Post Südstadt Karlsruhe statt.

(Bericht: Dennis Ochs)