2. Mannschaft zu Gast bei Post Südstadt

Am 20. Spieltag der Kreisklasse B2 ist unsere zweite Mannschaft zu Gast bei Post Südstadt Karlsruhe. Während die Mannschaft des PSK vor dem Spieltag den dritten Platz belegt, steht FCB 2 auf Tabellenplatz 6.

Die Anfangsphase ist ausgeglichen und ohne nennenswerte Torchancen. In der 13. Spielminute bereitet Jan Triebskorn die Vorlage zum 0:1 durch Martin Reiser. Wechselhafte Wetterbedingungen beeinträchtigen den Spielfluss auf dem Kunstrasen des PSK bemerkbar. In der 27. Spielminute kann der PSK nach einem abgeprallten Schuss zum 1:1 ausgleichen. Doch der FCB kann schnell zurückschlagen: in der 33. Spielminute legt Marcel Schwab den Ball nach einem Freistoß für Kai Altinger zum 1:2 auf. Weitere Torchancen bleiben bis zur Halbzeit auf beiden Seiten aus.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit bleiben Torchancen vorerst aus, bis der PSK in der 63. Spielminute wieder ausgleichen kann. Das Spiel wird zunehmend angespannter, Foulspiele häufen sich. Nachdem Julius Deurer nach der Vorarbeit von Stefan Holbach erstklassig abschließt, geht der FCB kurz vor Spielende in der 86. Spielminute wieder einmal in Führung. Kurz nach dem Führungstreffer muss Kai Altinger und ein Spieler des PSK das Spielfeld verlassen. Nachdem Kai Altinger gefoult wurde und im Fall unbeabsichtigt ausgetreten hat, entscheidet der Schiedsrichter auf eine rote Karte. Der Spieler des PSK wird aufgrund des Fouls und anschließender Unsportlichkeit mit Doppel-Gelb bestraft. Nichtsdestotrotz kann die Mannschaft vom FCB den Spielstand von 2:3 bis zum Spielende halten.

Mit dem Sieg gegen die PSK steht der FCB nach dem Spieltag auf Platz 5 der Kreisklasse B3 und ist damit punktgleich mit SG Stupferich 2 auf Platz 4 und Post Südstadt Karlsruhe auf Platz 3.

Zum nächsten Spieltag am Mittwoch, 27.03., erwartet der FCB die zweite Mannschaft vom ASC Grünwettersbach auf der Albhöhe. Ob die Mannschaft den dritten Sieg in Folge einfahren und damit eine Siegesserie aufbauen kann?

Bericht: Marius Bauer