Abendspiel FCB 2

FC Busenbach 2 – ASC Grünwettersbach 2 3:1 – “Zweite” siegt auch am Mittwochabend

Am 21. Spieltag der Kreisklasse B2 hatte unsere „Zweite“ ein Flutlicht-Heimspiel.
ASC Grünwettersbach 2 hieß der Gegner. Die beiden formstärksten Mannschaften aus der Rückrunde standen sich gegenüber.
Von Beginn an bestätigte der FCB allerdings seine bockstarke Form.
Bereits in der 5. Minute zappelte das Netz. Tobias Ruppert mit einer klassen Einzelaktion.
In der 16. Minute konnte unser Abwehrrecke Markus Vogel aus 2. Reihe den Spielstand auf 2:0 erhöhen.
Noch vor der Pause erhöhte Martin Reiser mit einem schönen „Chip-Ball“ auf ein verdientes 3:0 !
Auch nach dem Halbzeit-Tee konnte man an die ersten 45 Minuten anknüpfen.
Es fehlten allerdings die Hochkaräter vor dem Tor.
So musste man, mehr oder weniger aus dem Nichts ein Kopfballtreffer von F. Freiburger hinnehmen.
Außer 2 gefährlichen Freistößen blieb die Schlussoffensive durch die Gäste allerdings aus.

Mit mehr Cleverness hätte man den ein oder anderen Konter besser ausspielen können.
Somit blieb es aber beim verdienten 3:1 Heimerfolg !

Mit Tabellenplatz 3 im Gepäck und breiter Brust fährt man am 7.04. zur Reserve der SG Stupferich.
Es gilt an die Form an zuknüpfen und etwas zählbares auf die Albhöhe mitzubringen.

Bericht: Marcel Schwab

Das komplette Team des FCB 2 wünscht seinen Anhängern, Fans und Gönnern schöne Feiertage!