Zweite Mannschaft beim Spiel in Stupferich

2. Mannschaft – Ein turbulenter Sonntag

Sonntag, den 07. April 2024: SG Stupferich 2 vs. FC Busenbach 2

Am Wochenende trat unsere 2. Mannschaft hochmotiviert bei tollstem Fußballwetter gegen die SG Stupferich 2 an.

Das Spiel begann auf beiden Seiten recht verhalten und es konnten keine zwingenden Torchancen rausgespielt werden. Es wurde viel über das Mittelfeld gespielt und beide Mannschaften versuchten das Zepter an sich zu reißen. In der 34. Minute kam es zu einer verwirrenden Situation. In unserer Hälfte prallte ein Pass von Stupferich deutlich am Schiedsrichter ab und landete erneut bei einem Stupfericher Akteur. Seitens Busenbach war klar, es gibt Schiedsrichter Ball. Doch der Pfiff blieb aus. Der Stupfericher Spieler lief auf den 16er zu, zog mit einem strammen Schuss ab und traf sehenswert ins lange Eck. Die komplette Busenbacher 11 war lediglich Zuschauer. Trotz Protest zählte der Treffer. Das sind wieder einmal diese Situationen wo keiner weiß was die offizielle Regel ist. In den Spielen zuvor gab es jedes Mal Schiedsrichter-Ball, egal in welcher Situation. Das zeigt wieder mal, so lange der Schiri nicht pfeift muss man mit dem Kopf immer voll da sein. Diskutieren kann man hinterher. Somit ging man mit 1:0 Rückstand in die Halbzeit.

Für die 2. Hälfte nahm man sich viel vor und wollte den Gegner mehr und mehr unter Druck setzen, was auch Großteils sehr gut gelang. Man bekam mehr Zugriff im Spiel und konnte sich mehr Torchancen erarbeiten. In der 57. Minute bekam der Gegner wegen Nachtreten eine rote Karte. Evtl. war das eine sehr harte Entscheidung, da es hier und da viele gröbere Fouls gab die teils ohne Karte oder nur mit gelb geahndet wurden. In Überzahl bekam man mehr Raum und nutze diesen vor allem über die neu besetzten Außenbahnen. In der 75. Minute wurde ein Eckball kurz ausgeführt und Dennis Ochs schlenzte den Ball butterweich auf den langen Pfosten, wo Routinier Marcel Schwab lauerte und unbeschwert per Kopf den Ball im Tor unterbrachte. Der Ausgleich beflügelte die Reserve von Busenbach und man machte weiter Druck. So kam es durch einen sehenswerten direkten Freistoß aus dem Halbfeld, geschlagen von Steven Müller, zur verdienten 1:2 Führung. Die letzten Minuten wurden immer hektischer und es kam auf beiden Seiten zu vielen Fouls. Nach einer Rudelbildung bekam erneut ein Stupfericher Spieler die rote Karte gezeigt. Auch hier war die Entscheidung evtl. etwas hart, da von beiden Seiten keine Nettigkeiten ausgetauscht wurden. Hierzu lässt sich nur sagen, dass vor allem Tätlichkeiten ohne Ball im Spiel immer Öfter schnell zu einer roten Karte führen, weshalb man sich wieder vermehrt auf den Fußball konzentrieren sollte!

In den Schlussminuten machte der Gegner noch mal Druck und kam vor allem durch Freistoßsituationen häufig vor das Tor, konnte den Ball aber nicht im Tor unterbringen. Insgesamt war es ein verdienter Sieg für den FC Busenbach 2, da man vor allem in Hälfte 2 deutlich mehr Spielanteile hatte und somit sich vermehrt Torchancen erarbeiten konnte.

Bericht: Stefan Holbach