“Zweite” startet mit Sieg ins neue Kalenderjahr

Zum ersten Rückrundenspiel im neuen Jahr hatten es unsere Jungs mit dem abstiegsgefährdeten ATSV Mutschelbach zu tun. Der FCB startete mit viel Ballbesitz sicher in das Spiel, aber ohne wirkliche Torchancen herauszuspielen. Wie schon beim Hinspiel tat man sich im Spiel nach vorne unheimlich schwer. Kurz vor der Halbzeit konnte Kai Altinger nach einem Eckball, im Strafraum aber nur noch durch ein Foul gestoppt werden und die Jäck-Buben hatten die Chance zur Führung. Kapitän Axel Bauer nahm sich zielsicher den Ball und verlud den ATSV-Torhüter unaufgeregt zur 1:0-Halbzeitführung.

Nach der Pause kamen die Gäste aus Mutschelbach besser ins Spiel und machten es dem FCB schwer deren eigenes Spiel aufzubauen. Die folgenden Minuten waren geprägt von vielen Zweikämpfen und kleinen Fouls. In der Schlussphase hatte der FCB dann auch keine Entlastung mehr, was auch in der angezeigten 5-minütigen Nachspielzeit nicht besser wurde, welche der Schiedsrichter sogar auf insgesamt 9 Minuten verlängerte. Kurz vor Schluss erzielten die Gäste durch einen abgefälschten Fernschuss, welcher vom Flügelspieler des ATSV eingeschoben wurde, den vermeintlichen 1:1-Ausgleichstreffer, aber der Schiedsrichter entschied zur Erleichterung des FCB-Anhangs auf Abseits – sicherlich eine eher glückliche Entscheidung aus Sicht der Hausherren.

Summa summarum ein eher glücklicher Sieg für die Mannschaft von Mike Jäck, da man sich aufgrund der zweiten Halbzeit auch über ein Unentschieden nicht hätte beschweren dürfen.

(Bericht: Martin Reiser)