Zweite nur Unentschieden in Auerbach

Am vergangenen Sonntag war die zweite Mannschaft des FCB zu Gast beim Gemeindenachbar TSV Auerbach. Da sich die Gastgeber in akuter Abstiegsgefahr befinden, sah man sich einer personell aufgerüsteten Auerbacher Reserve gegenüber und musste selbst auf mehrere Spieler verzichten. Dementsprechend engagiert begannen die Gastgeber das Spiel, verzeichneten im Laufe der ersten Halbzeit deutlich mehr Spielanteile, ohne sich jedoch gefährlichere Chancen herauszuarbeiten. Unsere Jungs waren vornehmlich mit Defensivarbeit beschäftigt. Dies gelang auch erfolgreich, wodurch der spielfreudige Gegner über weite Strecken vor dem eigenen Gehäuse ferngehalten werden konnte.

In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer ein etwas ausgeglicheneres Match, gefährliche Chancen blieben auf beiden Seiten weiterhin
Mangelware. So musste nach einem Handspiel im Strafraum ein berechtigter Elfmeter zur Führung für die Gastgeber herhalten. Nach diesem Rückschlag gab man nicht auf und konnte mit zunehmender Spieldauer und durch verschiedene Umstellungen das Spielgeschehen immer mehr in die Hälfte der Auerbacher verlagern. Mit der allerletzten Aktion des Spiels spielte ein Auerbacher Verteidiger den Ball zurück zum eigenen Torwart, der den Rückpass mit der Hand aufnahm. Der darauffolgende indirekte Freistoß konnte durch Leon Saalfrank im Nachschuss zum umjubelten Ausgleichstreffer vollendet werden.

Auch wenn sich vor dem Spiel vermutlich die Wenigsten mit einem Punktgewinn zufriedengegeben hätten, war man im Lager des FCB angesichts
des Spielverlaufes und der starken Auerbacher Reserve durchaus glücklich, einen Punkt aus Auerbach entführt zu haben. Durch den Punktgewinn konnte der 2. Tabellenplatz erfolgreich verteidigt werden.

Am nächsten Sonntag geht es zuhause gegen den TSV Palmbach, einen direkten Verfolger um Platz 2. Unsere Jungs werden natürlich alles daransetzen, die vollen drei Punkte auf der Albhöhe zu behalten, auch wenn hierfür eine Leistungssteigerung notwendig sein wird. Anpfiff ist wie gewohnt um 12:30 Uhr.

Der Reserve des TSV Auerbach drücken wir im Saisonendspurt die Daumen, damit der Abstieg doch noch abgewendet werden kann. Mit der heutigen Leistung ist noch alles drin!

Bericht: Yanik Becker