“Zweite” bleibt weiter ungeschlagen

SV Bad Herrenalb – FC Busenbach II   2:3

Am Mittwoch den 19.04. um 19:15 Uhr war der Anpfiff zum Spiel zwischen dem SV Bad Herrenalb und unserer “Zweiten”. Von Anfang an kam der FCB gut ins Spiel und konnte sich einige Chancen erspielen. Leider fehlte aber noch der letzte Zug zum Tor. Frühzeitig machte sich zudem bemerkbar, dass die Gegner aus Herrenalb gefährlich bei Standards sind. Auf diesem Wege erzielten diese auch das 1:0, durch einen Freistoß, als der Ball im rechten oberen Eck einschlug. Kurz vor der Halbzeit mussten der FCB dann verletzungsbedingt auch noch wechseln: Jonas Szabadics kam für Axel Bauer ins Spiel.

Zum Beginn der zweiten Halbzeit machten die Jäck-Buben viel Druck und konnten sich schnell belohnen. Der Ball kam über die linke Seite in den Strafraum zu Johannes Bitsch, welcher vor dem Tor quer zu Leon Saalfrank passte und dieser ins leere Tor einschießen konnte – 1:1 nach 48 Minuten. Direkt nach dem Wiederanpfiff eroberte der FCB schnell wieder den Ball und Leon Saalfrank wurde auf die Reise geschickt. Er sicherte ihn, ließ zwei Gegner aussteigen und traf zum wichtigen 1:2 in der 50. Minute. Die nächsten Wechsel fanden statt: Uwe Stark und Yanik Becker waren nun für im Spiel. Das Spiel wurde in der Folge nun immer intensiver und härter. Coach Jäck brachte in dieser Phase “Neuzugang” Niklas Arzner in die Partie.  Ab der 75. Minute kam Bad Herrenalb vermehrt mit guten Angriffen über die Außen ins Spiel zurück. Und so gelang ihnen in der Nachspielzeit der Ausgleichstreffer zum 2:2 per Kopf. Der FCB aber ließ seinerseits die Köpfe nicht hängen und bekam direkt nach Wiederanpfiff ein Foul in der gegnerischen Hälfte zugesprochen. Der fällige Freistoß flog in den Strafraum und ein Spieler aus Bad Herrenalb köpfte ins eigene Tor zum 2:3-Sieg für die Gäste. Anschließend wurde das Spiel abgepfiffen und der FCB belohnte seinen Einsatz mit drei wichtigen Punkten.

(Bericht: Niklas Arzner)

FV Malsch II – FC Busenbach II   1:1

Am vergangenen Sonntag gastierte unsere “Zweite” bei der Reserve des FV Malsch und wollte die Serie von vier Spielen ohne Niederlage weiter ausbauen. Im Vergleich zum erfolgreichen Gastspiel unter der Woche beim SV Bad Herrenalb musste Coach Jäck urlaubs- und verletzungsbedingt einige Wechsel vornehmen. Aufgrund der aktuell deutlich verbesserten Personalsituation im Vergleich zur Vorrunde war dies aber ohne Probleme möglich.

Bei frühlingshaften Temperaturen entwickelte sich ein Spiel ohne viel Tempo und große Highlights. Unsere Mannen waren zwar um Spielkontrolle bemüht, schafften es auf dem holprigen Platz jedoch nicht zu klaren Chancen. So trennte man sich nach den ersten 45 Minuten mit 0:0. Coach Jäck versuchte in der Halbzeitansprache seine Mannen wach zu rütteln und auf die zweiten 45 Minuten einzuschwören. Doch leider erfolglos. Das Spiel plätscherte weiter vor sich hin. Erst in der Schlussphase sollte Spannung aufkommen. In der 86. Minute dribbelte Flügelspieler Jonas Szabadics in bester Ribery-Manier von links in den Strafraum, zog nach innen und vollendete mit rechts ins kurze Eck. Die Freude über das Tor hielt jedoch nur kurz, denn in der 93. Minute gab es Elfmeter für die Hausherren, den Till Balzer sicher verwandelte. Zum Glück für unsere Mannen vergab in letzter Minute der FV Malsch noch eine Riesenchance zum Sieg. Danach war Schluss.

Fazit: Ärgerlich wenn man den Vorsprung nicht ins Ziel gerettet bekommt. Aber aufgrund der gesamten 90 Minuten ging die Punkteteilung absolut in Ordnung. Immerhin sind unsere Jungs weiter ungeschlagen und konnten den Abstand in der Tabelle, auf die Abstiegszone, erneut ausbauen. Und es bleibt wie die letzten Jahre: Gegen den FV Malsch tut sich unsere Mannschaft immer extrem schwer.

(Bericht: Uwe Stark)