FCB entführt einen Punkt aus Schielberg

Unser FCB gastierte am vergangenen Mittwoch gestärkt durch den verdienten 3:0 Erfolg gegen Ettlingenweier 3, beim SC Schielberg, welcher sich mit 40 Punkten noch Chancen auf die oberen beiden Plätze ausrechnet. Das Spiel stand jedoch aufgrund der anhaltenden Regenfälle bis zuletzt auf der Kippe. Da der Platz die Wassermassen allerdings gut wegsteckte, entschied der Schiedsrichter auf Anstoß.

Die erste Halbzeit begann und man konnte unserer Mannschaft sofort ihren Willen anspüren: die Zweikämpfe wurden sehr gut angenommen und die spiel- sowie laufstarken Gastgeber hatten große Mühe, sich Torchancen zu erspielen. Gleichzeitig erarbeitete man sich selbst durch schnell gespielte Konter Möglichkeiten zur eigenen Führung. Nach einer halben Stunde großes Glück für Schielberg: Dennis Ochs wurde von seinem Gegenspieler mit gestrecktem Fuß brutal von den Beinen geholt und musste verletzt ausgewechselt werden. Der lediglich mit Gelb verwarnte Spieler wurde von Schielberg-Trainer „Jupp“ unmittelbar nach dieser Aktion ausgewechselt, wohlwissend, dass man hier auch hätte Rot geben können. Kurz vor der Pause wurde es dann noch einmal eng vor dem Kasten unseres FCB, als ein Stürmer des SC Schielberg aus kurzer Distanz zum Abschluss kam. In bester „Fieldgoal-Manier“ flog sein Schuss jedoch weiter über das Gehäuse. So ging es torlos in die Halbzeit.

Auch in Durchgang Zwei zeigte unsere Mannschaft einen couragierten Auftritt, während der Gastgeber den Druck weiter erhöhten. Deren Versuche blieben jedoch erfolglos, da über außen gut verteidigt wurde oder die Gassenbälle durch das Zentrum entweder in Abseitsstellungen, oder aber in ungenauen Torschüssen neben das Tor endeten. Aber auch der FCB erspielte sich immer wieder Chancen, oftmals auch durch Standardsituationen. Die Schlussphase wurde dann noch einmal ereignisreich: Martin Reiser fasste sich in der 82. Minute ein Herz und zog von der rechten Seite aus gut 30 Metern ab. Der Ball flog über den Torwart, prallte an den Innenpfosten und landete im Tor. Da war sie, die Führung zum 1:0! Diese hatte leider aber nicht lange Bestand, da vier Minuten später ein Freistoß der Gastgeber links oben im Toreck einschlug. Kurz vor Abpfiff dann noch zusätzlich eine gelb-rote Karte für Schielberg, welche allerdings nicht mehr spielentscheidend war.

Zusammenfassend ist es für unseren FCB sicher ein gewonnener Punkt, wobei man sich natürlich auch nicht über ein Sieg beklagt hätte. Unserem Spieler Dennis wünschen wir auf diesem Wege gute Besserung. Du wirst uns in den kommenden Spielen sicher fehlen!