Vier Punkte in 3 Tagen für unsere “Zweite”

FC Busenbach II - SG Stupferich II

Am vergangenen Sonntag empfing unsere Zweite die SG Stupferich II. Nachdem man in der Vorwoche erstmals keine Zähler mit auf die Albhöhe bringen konnte, waren unsere Jungs gewillt, weitere Punkte einzufahren. Bereits in der siebten Minute musste man jedoch aufgrund von Abstimmungsfehlern einen sehr frühen Gegentreffer hinnehmen. Unsere Elf ließ sich davon allerdings nicht beirren und konnte in der 20. Minute durch einen sehenswerten Treffer von Kai Altinger ausgleichen. In der Folge konnten die zahlreichen Zuschauer ein gutes Spiel beobachten, das weitestgehend fair und immer wieder mit guten Offensivaktionen auf beiden Seiten bestückt war. Das Spielglück sollte an diesem Tag allerdings auf keiner der beiden Seiten zu finden sein, weshalb man sich schlussendlich mit einem verdienten Unentschieden begnügen musste. Unsere Zweite liegt nach einem starken Saisonauftakt auf dem vierten Platz und hält weiterhin den Anschluss an die Spitze.

(Bericht: Steven Müller)

SV Bad Herrenalb II - FC Busenbach II

Am Tag der deutschen Einheit wurde der FC Busenbach 2 im Käfig des SV Bad Herrenalb empfangen. Sogar die nahegelegenen Esel freuten sich auf die heutige Partie und untermauerten dies mit einigen Aufrufen vor und während des Spiels. Nachdem die “Zweite” in den letzten drei Spielen nur zwei Punkte geholt hatte, war das Ziel wieder einen 3er mit nach Hause zu nehmen, um wieder an die vorderen Plätze anschließen zu können.

Schon direkt nach dem Anpfiff ging es heiß her. Starke und hitzige Zweikämpfe folgten aufeinander. Man merkte schnell, dass hier keines der beiden Teams Punkte herschenken wollte. Jedoch gelang es keiner Mannschaft in der ersten Halbzeit, auf den schwierigen Verhältnissen des Platzes, einen Führungstreffer zu erlangen. Somit verließen die Teams zum Abpfiff der ersten Halbzeit mit einem 0:0 den Platz.

Nach einer motivierten Ansprache durch Coach Mike Jäck ging unsere “Zweite” mit nochmal mehr Feuer in die zweite Halbzeit hinein. Hier gelang es nun Sturmtank Kai Altinger den Führungstreffer im Käfig des SV Bad Herrenalb zu erzielen und FC Busenbach 2 ging in der 54. Minute mit 0:1 in Front. Doch dies war erst der Anfang…. Eine Minute später legte der torhungrige Kai Altinger, nach einer Vorlage durch Timon Saalfrank, noch einen drauf und erhöhte den Vorsprung in der 55. Minute auf 0:2. Das gefiel den heimischen Fans gar nicht, welche während des Spiels immer wieder sehr lautstark auf sich aufmerksam machten. Leider konnte der FC Busenbach den Vorsprung nicht lange halten. Nachdem man den Ball, in Folge eines Eckballs nicht klären konnte, gelang es der Heimmannschaft nach mehreren Nachschüssen in der 60. Minute das Ergebnis auf ein 1:2 zu verkürzen. Nun ging es noch heißer her. Die Zweikämpfe wurden noch härter. Dies hatte einige gelbe Karten durch den Schiedsrichter zur Folge. Dies brachte die Defensive der “Zweiten” jedoch trotzdem nicht aus dem Konzept. Sie hielten weiterhin hinten dicht. Den Gastgebern gelang es trotz einiger Chancen nicht den Ausgleichstreffer zu erlangen. Und dann gelang es plötzlich Jan Triebskorn in der letzten Spielminute, durch einen Konter, zu einer 1vs1-Sutuation vor dem Tor des Gastgebers zu kommen. “Triebsi” blieb in dieser Situation eiskalt und schob den Ball ins fast freie Tor. Somit baute unsere Elf in der 95. Minute den Vorsprung auf ein 1:3 aus. Kurz darauf beendete der unparteiische Schiedsrichter mit der Trillerpfeife die Partie.

Endlich holte unsere Zweite sich erneut drei Punkte und durchkreuzte den kleinen Negativtrend der letzten Spiele. Gestärkt durch Mexikostangen (sponsored by Luca Nussi), konnte das Team, mit den verdienten drei Punkten, letztlich beruhigt in den Feiertag nach Hause fahren.

(Bericht: Marcel Effenberger)