FCB II mit erster Saisonniederlage

Ein spannender Spieltag erwartete die sonntäglichen Fußballfans, als der FC Busenbach an einem sonnigen Wochenende begleitet von dem ortsansässigen Blasorchester zum Auswärtsspiel beim SC Wettersbach II antrat.

Schon von Beginn an schien der FC Busenbach Schwierigkeiten zu haben, seinen Rhythmus zu finden. Bereits in der dritten Minute bot sich dem SC Wettersbach eine gefährliche Torchance. Doch auch der FCB hatte in der Anfangsviertelstunde seine Möglichkeit, als Markus Vogel, mit einem wuchtigen Kopfball, die erste vielversprechende Gelegenheit für sein Team generierte. Die Spannung auf dem Spielfeld stieg, doch das Spiel nahm eine unglückliche Wendung, als Kai Altinger aufgrund einer leichten Verletzung ausgewechselt werden musste. Timon Saalfrank betrat das Feld, um die Lücke zu füllen. Die Partie entwickelte sich zu einem wahren Schlagabtausch mit zahlreichen Freistoßsituationen auf beiden Seiten. Doch weder der FC Busenbach noch der SC Wettersbach konnten diese in einen Torerfolg umwandeln. Dann, in der 35. Minute, ereignete sich ein schicksalhafter Ballverlust im Mittelfeld, der sich als verhängnisvoll erweisen sollte. Die Hausherren nutzten diese Gelegenheit gnadenlos aus und erzielte das erste Tor des Spiels. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erhöhte Wettersbach durch einen Elfmeter sogar noch auf 2:0 und die Stimmung auf dem Platz sank auf den Tiefpunkt. Doch die Kicker des FC Busenbach gaben nicht auf.

Die zweite Halbzeit sah eine wiederauflebende Mannschaft aus Busenbach, die sich entschlossen zeigte, das Ruder herumzureißen. Sie erspielten sich zahlreiche Chancen, trieben den Ball mit beeindruckendem Teamgeist voran und brachten die Verteidigung vom Tannweg mehrfach in Bedrängnis. Doch das Glück schien nicht auf unserer Seite zu sein, da man die sich bietenden Chancen einfach nicht in Tore ummünzen konnte.

Am Ende des Tages endete das Spiel mit einem hart erkämpften 2:0-Sieg für den letztjährigen Meister, gleichbedeutend mit der ersten Niederlage für unsere Elf.

(Bericht: David Soine)