FCB II mit weißer Weste

Am vergangenen Freitag traf unsere zweite Mannschaft am Kurparkfest-Wochenende auf die Reserve des FV Malsch. Nach bisher 6 Punkten aus 2 Spielen und wirklich starken Leistungen in Vorbereitung und Runde galt man doch klar als Favorit. Zusätzlich stand ein Flutlichtspiel Freitagsabend direkt vorm Kurparkfest an, weshalb das Team natürlich auf einen Heimsieg brannte.

Von Beginn an war es ein jedoch ein eher ausgeglichenes Spiel, welches sich meist im Mittelfeld abspielte. Die Gäste standen gut und trotz einiger Bemühungen kamen die Hausherren nicht zu wirklich erwähnenswerten Torchancen. Infolgedessen ging das Spiel mit 0:0 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit wurde jedem Zuschauer dann doch von Beginn an bewusst, dass sich die Heimmannschaft nicht mit einem Punkt zufriedengibt und die Jungs legten nochmals eine gute Schippe Angriffslust drauf, was wiederum zu einigen Torchancen führte. In der 68. Spielminute war es endlich so weit, dass Martin Reiser eine schöne Flanke von Axel Bauer per Kopfball verwerten konnte und unsere Mannschaft mit 1:0 in Führung ging. Diese Führung konnten die Hausherren als „Eisbrecher“ nutzen; in der Folge wurden sehr sehenswerte Kombinationen und Chancen kreiert und es war nur eine Frage der Zeit bis weitere Tore folgten. In der 80. Spielminute konnte der kurz nach der Halbzeit eingewechselte Fabian „Fubi“ Schroth seine schon bis dahin starke Leistung per Kopf nach Eckball zum 2:0 belohnen. Doch dies war für ihn noch lange nicht genug und durch eine starke Willensleistung überrannte er nur eine Minute später die Malscher Hintermannschaft und schob zum 3:0 ein. Jedem war nun bewusst, dass sich noch einige Gegner warm anziehen müssen, wenn „Fubi“ zum Sprint ansetzt. Dies zeigte sich erneut in der 86. Spielminute, als er eine herausragende Kombination unserer Mannschaft mit der Vorlage auf Yanik Becker zum 4:0 Endstand krönte.

Nach starker Leistung in der zweiten Halbzeit konnte die zweite Mannschaft nun auch den nächsten Sieg einfahren und somit sich auf das anstehende Kurparkfest noch mehr freuen. Im nächsten Spiel fährt man nach Bruchhausen, um hoffentlich an den bisherigen Leistungen anzuknüpfen und weiter in der Erfolgsspur zu bleiben.