Erste Heimpleite für unsere “Zweite”

Am vergangenen Sonntag, den 08.10.2023,  hatte unsere “Zweite” den VfR Ittersbach vor der Brust. Einen Gegner den man bereits aus der Vorbereitung kannte und damals mit 1:3 bezwingen konnte.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag unsere Mannschaft bereits in Front. Kai Altinger markierte in der vierten Minute, nach einem Stellungsfehlers des gegnerischen Torstehers, abgezockt die Führung. Der Freudenjubel von Coach Mike Jäck hielt allerdings nicht lange und wurde durch Marian Störner vom VfR, in der 8. Spielminute, wieder zunichte gemacht. Die Abwehr des FCB wurde durch einen langen Ball zu einfach überspielt und die gute Ballkontrolle sowie der präzise Abschluss des Stürmers beförderten den Ball letztendlich ins Netz. In der 33. Minute gelang Ittersbach durch Jonas Watteroth dann auch noch die Führung. Erneut tat sich der FCB in der konsequenten Verteidigung schwer und weil man bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr ausgleichen konnte schickte der Unparteiische beide Teams mit einer 1:2-Gästeführung in die Kabinen.

Zehn Minuten nach Wiederanpfiff traf Jan Triebskorn zum 2:2 zugunsten des FCB und man war gewillt das Ruder nun wieder in die Hand zu nehmen. Allerdings konnte der VfR in dieser Phase mit dem 3:2, erneut durch Watteroth, diese Hoffnungen zerschlagen. Trotz Bemühungen konnte unsere Elf keine nennenswerten Torchancen mehr kreieren und musst sich am Ende ohne Punkte von der heimischen Kulisse verabschieden.

Nach neun Begegnungen nimmt unsere Zweite den fünften Platz in der Tabelle ein. Die gute Bilanz hat einen Dämpfer bekommen. Mit dem Gewinnen tut man sich derzeit weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel in Folge sieglos blieb. Am Donnerstag, den 12.10.2023 (19:00 Uhr), reist der FC Busenbach 2 dann zum FV Ettlingenweier 3.

(Bericht: Johannes Bitsch)