U13 zieht im KVV Pokal in die nächste Runde ein

FV Leopoldshafen – U13 0:4 (HZ 0:3)

In der dritten Runde des Pokals mussten wir auswärts nach Leopoldshafen reisen, auf dem schwer bespielbaren und sehr kleinen Feld kamen wir am Anfang überhaupt nicht zurecht. Kein Passspiel, keine Laufbereitschaft, keine Zweikämpfe, so kam der Gegner in den ersten 15 Minuten zu zwei sehr guten Chancen, die aber unser Torwart Ben super parierte. Der Trainer traute seinen Augen nicht, was er in diesen 15-20 Minuten von seiner Mannschaft sah, das war eines der schlechtesten Abschnitte der Runde. Nach einem kräftigen Pusch vom Trainer (der Schrei hallte über den Sportplatz), platzte der Knoten. Felix schoss eine Hereingabe von Johann unter den Querbalken zum erlösenden 1:0. 2 Minuten später war es Johann, der nach einer schönen Kombination das 2:0 erzielte. Kurz vor der Pause erzielte wiederum Johann den 3:0 Halbzeitstand.
In der zweiten Hälfte hatten wir das Spiel jederzeit im Griff und der Gegner kam zu keiner nennenswerten Chance mehr. Johann machte seinen Dreierpack in der 35. Minute komplett. Danach hatten wir noch einige Torchancen, die aber allesamt nicht verwertet wurden. in Runde 4 treffen wir auf Ettlingenweier, gegen die wir noch etwas gut zu machen haben.

Fazit: Gegen einen stärkeren Gegner wäre es heute eng geworden – darum weiter immer Gas geben und nicht nachlassen.