U13 mit klarem Sieg gegen DJK Durlach

FCB U13 (D1) – DJK Durlach 2 5:0 (HZ 1:0)

Das dritte Spiel in einer Woche am Samstag begann mit sehr vielen Fehlpässen und Ungenauigkeiten und unheimlich unkonzentriert. Wir kamen überhaupt nicht ins Spiel und der Gegner stand sehr geschickt in der Abwehr und spielte konzentriert nach vorne, so dass wir von Glück reden können, nicht 0:1 in Rückstand zu geraten. Kurz vor der Pause fiel ein Befreiungsschlag direkt in den Lauf von Johann, der mit der Picke das glückliche 1:0 erzielte.
Die Kabinenansprache war sehr klar und direkt und fruchtete in Halbzeit 2 sofort, innerhalb von 12 Minuten erzielte Johann alle 4 Treffer zum Endstand von 5:0. Zu erwähnen ist das 3:0, das einen traumhaften Spielzug aus der eigenen Abwehr mit 2 Doppelpässen hervorruft, so macht Fußball richtig Spaß. Danach ließen wir es ruhiger angehen und der Gegner konnte kaum noch in Szene treten und musste dem laufintensiven Spiel aus der ersten Hälfte Tribut zollen. Jetzt haben wir erstmal Pause und treffen am 11.11.23 auf den bisher ungeschlagenen und ohne Gegentor souveränen Tabellenführer des SSV Ettlingen.
Wir können im Moment mit dem 2. Tabellenplatz sehr gut leben und spielen eine tolle Runde, die Jungs haben sich fußballerisch sehr gut weiterentwickelt und werden die restlichen 2 Spiele bis zur Winterpause richtig Gas geben.

Fazit: Ein Pferd springt nur so hoch wie es muss !

Autor: Wächter