U13 schlägt Tabellenführer aus Ettlingen

SSV Ettlingen U13 – FC Busenbach U13 1:2 (HZ 0:0)

Im Spitzenspiel gegen den bisher ungeschlagenen und ohne Gegentreffer Favoriten aus Ettlingen, machten wir auf dem ungewohnten Hartplatz das beste Spiel der Saison. Die ersten 10 Minuten gehörten dem Tabellenführer, da einige mit dem Hartplatz nicht zurechtkamen, dieser jedoch super bespielbar war. Unser Torwart Ben konnte sich das ein oder andere Mal super beweisen, indem er 2 Freiläufe des Gegners super parierte. Nach diesen Schreck Minuten besannen wir uns auf unser Spiel und trugen Angriff für Angriff spielerisch gut nach vorne, ohne etwas Zählbares in Tore umzumünzen. Ein sehr gutes D-Junioren Spiel mit schnellem Spiel und guten Kombinationen auf beiden Seiten ging torlos in die Halbzeit.

Man merkte in der Kabine, dass die Jungs gewillt waren, den Ettlingern das erste Tor der Saison beizubringen, mit schnellem Spiel in die Spitze war der Gastgeber das ein oder andere Mal überfordert. In Minute 38 war es dann soweit, ein schönes Zuspiel auf unseren Torjäger Johann brachte das viel umjubelte 1:0, ein präziser Flachschuss in die lange Ecke fand sein Ziel. Kurz darauf fiel durch ein schönes Zuspiel von Alex auf Lutz das 2:0, ein typisches “Lutz” Tor, Ball angenommen und mit der Innenseite volley ins lange Eck am Torwart vorbei, klasse gemacht. Danach kam Ettlingen wieder besser ins Spiel und erzielte nach einer guten Kombination über Außen den Anschlusstreffer zum 2:1. Wir mussten uns kurz schütteln, übernahmen dann aber wieder das Zepter und kämpften um jeden Zweikampf. Am Ende reichte es zu einem verdienten Sieg, den sich die Mannschaft spielerisch und vor allem kämpferisch verdient hat. Ein klasse Spiel ging dann mit großem Jubel zu Ende. Fazit: Gut trainiert – Gut gespielt – und gewonnen !

Am Dienstag geht es zum Pokalspiel nach Ettlingenweier, wo wir noch eine Rechnung offen haben, bis es dann am Samstag zum letzten Heimspiel gegen Langensteinbach geht, um zahlreiche Unterstützung würde sich die ganze Mannschaft freuen.

Die D2- Junioren verloren ihr letztes Saisonspiel gegen die Bergdörfer 2 unglücklich mit 4:3, Torschützen 2x Louis und Kilian

Autor: Wächter