U13 feiert Herbstmeisterschaft

U13 – SV Langensteinbach 2:0 (HZ 0:0)

Im letzten Rundenspiel des Jahres 2023 traf man auf den Nachbarn aus Langensteinbach, witterungsbedingt wurde das Spiel beim TSV Etzenrot ausgetragen, hier nochmal vielen Dank an die Kollegen in Etzenrot für das kurzfristige Entgegenkommen.

Von Anfang an kamen wir überhaupt nicht ins Spiel und Langensteinbach hat es uns auch sehr schwer gemacht uns zu entfalten. Zwei drei Spielzüge wurden entweder zu schnell abgeschlossen oder nicht sorgfältig zu Ende gespielt, so machte Langensteinbach ein paar Ansätze nach vorne und das gar nicht so ungefährlich. Einen Schuss von Ben konnte der Torwart aus Langensteinbach super parieren, auch eine weitere Chance machte der Torwart klasse zunichte. Alles in allem eine sehr schlechte Vorstellung unserer U13, die mit einem verdienten 0:0 in die Pause geht. Nach der Einwechslung von Eric kam ein bisschen mehr Schwung in die Partie, doch leider gab es noch nichts Zählbares. In Minute 36 gab es einige Aufregung im Spiel, ein nicht gegebener Treffer für Langensteinbach erhitzte die Gemüter, der Schiedsrichter konnte von seiner Position nicht erkennen, ob der Ball hinter der Linie war.
Minute 37 erzielte Lutz aus heiterem Himmel das viel umjubelte 1:0 für Busenbach. Danach kam Langensteinbach wieder besser ins Spiel und hatte mit seinem schnellen Stürmer 2 gute Gelegenheiten zum Ausgleich, aber er traf beide Male das Tor nicht. In der 53. Minute dann die Entscheidung, wiederum Lutz mit einem satten Flachschuss ins lange Eck, ließ dem Torwart keine Chance. Bis zum Ende hatten wir noch eins, zwei gute Möglichkeiten, das Ergebnis höher zu schrauben, doch der Ball wollte nicht mehr ins Tor.

Fazit: Auch schlechtere Spiele zu gewinnen, zeugt von einer super Moral der Mannschaft. Mit diesem Sieg und der gleichzeitigen Niederlage des SSV Ettlingen, konnten wir mit dem letzten Saisonspiel die Herbstmeisterschaft erringen.

Herzlichen Glückwunsch an das Team.

Autor: Wächter