U13 mit Kantersieg gegen die Bergdörfer

FCB U13-I – JSG Karlsruher Bergdörfer 7:1 (3:0)

Im ersten Spiel der englischen Woche gegen die vor uns stehenden Bergdörfer gab es einen Kantersieg. Bereits nach 8 Minuten klingelte es im Kasten des Gegners, nach einem Eckball von Johann war es Lutz (oder der Gegner selbst),der den Ball im Tor versenkte. Mit diesem Tor im Rücken ließen wir dem Gegner keine Chance, 4 Minuten später war es Johann, der den Torwart umkurvte und zum 2:0 einschub. Wiederum 2 Minuten später segelte ein Freistoß von unserem Kapitän Samuel an allen vorbei zum 3:0 ins Tor. Das war auch gleichzeitig der Halbzeitstand. In der zweiten Hälfte erwartete der Trainer einen Sturmlauf des Gegners, der unbedingt verhindert werden musste, leider gelang das nicht wirklich gut, in der 36. Minute verkürzten die Bergdörfer zum 3:1 und es keimte Hoffnung bei Ihnen auf. Doch Johann erstickte diese Hoffnung 5 Minuten später mit seinem 2. Tor zum 4:1. Jetzt war der Bann gebrochen und es spielte nur noch Busenbach, spielerisch, kämpferisch eine Augenweide was die Jungs aufs “Parkett” legten. Innerhalb von 5 Minuten ein Doppelschlag, Johann in Mittelstürmer Manier zum 5:1, nach klasse Vorarbeit von Felix und dieser dann mit einem satten Schuss in den Winkel zum 6:1. Mit dem Schlusspfiff erzielte Johann seinen 4 Treffer zum Endstand von 7:1. Das war eine sehr reife Leistung unserer U13 Junioren, die jetzt am Donnerstag im Pokal beim FV Leopolshafen  2 in die nächste Runde einziehen will.