U13 unterliegt im Pokal gegen Ettlingenweier

FV Ettlingenweier – U13 2:0 (HZ 1:0)

In der 4. Runde des Pokalwettbewerbs mussten wir am Samstag Morgen nach Ettlingenweier reisen. Bei schönem Wetter und katastrophalen Platzverhältnissen kamen wir ganz gut ins Spiel und spielten mutig nach vorne. Leider sah der schwache Schiedsrichter in der 5. Minute eine klare Abseitsposition nicht (2 m Abseits) nicht und der Gastgeber ging mit 1:0 in Führung.
Danach mussten wir uns erstmal kräftig schütteln, nahmen aber das Spiel wieder in die Hand und hatten 2-3 klare Torchancen, die aber leider kläglich vergeben wurden, oder vom guten Torwart aus Ettlingenweier gehalten wurden. Auch der Gastgeber hatte noch gute Einschussmöglichkeiten, aber die vereitelte unser Torwart Moritz bravourös. So ging es mit ein bisschen Frust in die Pause. Nach dem Wechsel das gleiche Bild, wir hatten gut und gerne drei 100% Möglichkeiten auf den Ausgleich, aber heute wollte der Ball einfach nicht ins Tor des Gegners. So kam es das Ettlingenweier in der 37. Spielminute das 2:0 erzielte und wir bedröppelt dastanden. Auch danach hatten wir noch gute Möglichkeiten den Anschlusstreffer zu erzielen, leider war an diesem Samstag das Tor wie vernagelt. 8 Minuten vor dem Ende hatten wir dann auch noch Pech mit einem Lattentreffer aus 20m Entfernung, aber an diesem Tag hätten wir noch Stunden spielen können und hätten kein Tor erzielt.
Somit verloren wir das Spiel gegen einen gleichwertigen Gegner und wünschen Ettlingenweier viel Glück im Viertelfinale gegen Friedrichstal.

Fazit: Klasse Spiel – Ohne Belohnung

Autur: Wächter