U13 schlägt FC Germania Friedrichstal 2 zum Rundenstart

FC Germania Friedrichstal 2 – D1 Junioren 2:3 (HZ 0:3)

Im ersten Spiel der Rückrunde trafen wir auf den traditionell starken zu erwarteten Gegner aus Friedrichstal 2 und waren dementsprechend vorbereitet.

Friedrichstal begann sehr druckvoll und spielte schnell nach vorne, aber unsere Abwehr und Mittelfeldspieler waren sehr aufmerksam und konnten diese erste Welle gut abwehren. Wir setzten kleine Nadelstiche nach vorne und kamen in der 7. Spielminute über einen schnell vorgetragenen Konter durch Lutz zum 1:0. Dieses Tor gab uns mächtig Auftrieb und wir spielten Friedrichstal regelrecht gegen die Wand. In der 13. Minute viel dann nach einem schönen Doppelpass das 2:0, Felix lies dem Torwart bei seinem Freilauf keine Chance.
Friedrichstal hatte jetzt ein bisschen mehr vom Spiel, ohne richtig gefährlich zu werden. In Minute 24 war es wiederum Lutz der nach klasse Zuspiel von Johann zum 3:0 einschob. Kurz vor dem Seitenwechsel mussten wir nach einem Eckball das unnötige 3:1 kassieren, mit etwas mehr Cleverness wäre dieses zu verhindern gewesen.
In Hälfte zwei kam Friedrichstal extrem schwungvoll aus der Kabine und setzte uns mächtig unter Druck und erzielte den Anschlusstreffer zum 3:2. Jetzt war Moral und Kampf angesagt und den nahmen wir sofort an, jeder kämpfte und grätschte für den anderen und so nahmen wir das Spiel wieder in die Hand. Leider nutzten wir zwei gute Chancen nicht zum beruhigenden 4:2 und so mussten wir bis zum Schluss bangen. Unser Torwart Ben wuchs in der Drang Phase über sich hinaus und rettete 2-mal bravourös. Letztendlich reichte unsere Kraft bis zum Schluss und so konnten wir einen verdienten Auswärtssieg feiern. Die nächsten Partien werden definitiv nicht einfacher.

Fazit: Umgesetzt was im Training trainiert wurde – Bravo Jungs

D2 – Post Südstadt 3 7:1 (HZ 4:0)

Von Anfang an war klar, wo die Reise hingeht, die Jungs fingen an wie die Feuerwehr und lagen bereits nach 9 Minuten mit 3:0 in Front. Trotz weiterer zahlreicher Chancen kam bis zur Halbzeit nur noch eins dazu. In der zweiten Hälfte das gleiche Bild, schöne Kombinationen führten zu weiter Toren und der Gegner erzielte kurz vor Schluss den Ehrentreffer. Ein gelungener Auftakt in die Rückrunde mit hoffentlich weiterem gutem Verlauf in der Runde.

Die Tore erzielten: 1x Josip V. , 2x Louis M., 3x Lukas B., 1x Finn D.

Autor: Wächter