U13-I mit Sieg gegen FC Südstern Karlsruhe

D 1 – FC Südstern Karlsruhe 3:2 (HZ 2:1)

Neuzugang Eva Hartmann wird zum Matchwinner im zweiten Saisonspiel

Im zweiten Saisonspiel gegen sehr starke Gegner aus Südstern Karlsruhe behielt unsere Mannschaft zum Schluss die Oberhand und fuhr den zweiten Sieg der Saison ein.

Die ersten 10 Minuten waren eine einzige Vollkatastrophe, kein Kampf, kein Stellungsspiel, keine Bereitschaft, kein Zweikampf und kein Passspiel, der FC Südstern spielte uns regelrecht an die Wand. So kam auch noch das Pech dazu als wir ein Eigentor der Marke Tor des Monates fiel. Nach diesem Treffer in der 7. Minute, musste der Trainer erstmal die Mannschaft neu einstellen und einige laute Worte finden, um überhaupt irgendwie ins Spiel zu kommen. In der 14. Spielminute ein Traumpass von Samuel den Johann perfekt ins kurze Eck einschob. Danach war es ein anderes Spiel, bei dem Südstern technisch und spielerisch uns überlegen war, wir aber endlich den “Schalter” für Kampf fanden. In Minute 21. war es eine klasse Kombination über rechts, die Johann scharf nach innen brachte und der Gegner nicht mehr ausweichen konnte und den Ball im eigenen Tor versenkte. So ging es mit einer knappen Führung in die Halbzeit. Wir erwarteten den Gegner mit viel Druck aus der Halbzeit, mussten aber feststellen, dass wir uns sehr gut auf diesen eingestellt haben. Wir haben kaum Torchancen zugelassen, die gefährlich waren, auf der Gegenseite hielt der Torwart aus Südstern 2 gute Freistoß Möglichkeiten sehr gut. Dann aus dem Nichts der Ausgleich, unser Torwart lies den Ball abprallen und der Gegner nahm die Einladung dankend an und schob zum 2:2 ein. Wer jetzt dachte wir brechen ein sah sich getäuscht, man merkte den Spielern an, dass sie dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten.

Und so war es 7 Minuten vor Schluss, Johann überlief die gesamte gegnerische Mannschaft und passte haargenau zu Eva, die den Ball unhaltbar im langen Eck unterbrachte, der Jubel war grenzenlos und vor allem von der Torschützin. Die letzten Angriffsbemühungen des Gegners wurden ohne weitere Probleme abgewehrt und so konnte man nach dem Spiel mit den Fans den Sieg feiern. Jetzt kommt es am kommenden Samstag zum Derby gegen Reichenbach auf der Albhöhe, die Mannschaft hofft auf zahlreiche Unterstützung, Spielbeginn 13:00 Uhr.

Fazit: Zweites Spiel – Zweiter Sieg 🙂 – Wer hätte das gedacht !

ASV Wolfartsweier – D2 6:4 (HZ 5:1)

Eine unnötige Niederlage musste die D2 in Wolfartsweier einstecken, bei der definitiv mehr drin war.
Nach Halbzeit 1 schien alles gelaufen zu sein, doch kämpfte sich die Mannschaft auf 5:4 zurück und hätte ein unentschieden auf jeden Fall verdient, leider war ein Konter zum 6:4 nicht zu verhindern.

Torschützen: 2x Josip, 1x Louis, 1x Benny

Autor: Wächter