U13 zieht nach Derbysieg in 3. Pokalrunde ein

FCB U13 vs. TSV Reichenbach 2  5:1 (HZ 2:0) Pokalspiel 2. Runde

Wie vor einer Woche im Ligaspiel, trafen wir auch diesmal in der 2. Pokalrunde gegen den TSV Reichenbach 2 an. Hochmotiviert starteten wir in die Begegnung, ohne viel Abtasten ging die Partie los, mit gleich einem Lattenschuss von Lutz. Kurz danach, in der 5. Spielminute machte Lutz es besser und zirkelte den Ball mit dem Außenrist ins Eck, zum vielumjubelten 1:0. Im Anschluss hatten wir das Spiel fest im Griff, trafen aber wie eine Woche zuvor das Tor nicht. Reichenbach kam nun deutlich besser ins Spiel und machte Druck auf unser Tor, aber Ben konnte den Kasten sauber halten, oder ein paar Abwehr Füße waren dazwischen. Diese Phase haben wir gut überstanden und taten nun wieder mehr für das Spiel. In der 26. Spielminute wurde Johann auf die Reise geschickt und legte den Ball am Torwart vorbei zum 2:0 Halbzeitstand.

Wir erwarteten Reichenbach nach der Pause mit Druck, aber das Gegenteil war der Fall, in Minute 34 enteilte abermals Johann dem Gegner und schoss zum vorentscheidenden 3:0 in die Maschen. Die zahlreichen Zuschauer sahen nun eine dominante Mannschaft aus Busenbach mit schönen Kombinationen und Spielfluss, die dem Gegner überhaupt keine Chance mehr ließ, wir hatten Reichenbach den Zahn gezogen. Johann und Felix machten dann noch zwei wunderschöne Tore zum 4:0 und 5:0 und kurz vor Schluss erzielte Reichenbach noch den Ehrentreffer zum Endstand von 5:1.

Nach dem Abpfiff jubelten die Jungs gemeinsam im Kreis und stimmten dann das Lied “Derbysieger” ein, das über den ganzen Sportplatz hallte. Warten wir mal auf den nächsten Gegner im Pokal und konzentrieren uns auf die schwere Aufgabe am Wochenende gegen Ettlingenweier.

Autor: Wächter