U13 mit erster Saisoniederlage gegen Ettlingenweier

FCB U13-I vs. FV Ettlingenweier 2:3 (HZ 1:2)

Bei strömenden regen mussten die D1 Junioren am Samstag ihre erste Saisonniederlage hinnehmen.

Gegen einen robust und körperlich klar überlegenen Gegner hatten wir nicht genügend spielerische Mittel, um dagegen zu halten. Bereits nach 40 Sekunden lagen wir doch einen Fernschuss mit 0:1 hinten, danach brauchten wir einige Minuten, um den Rückstand zu verdauen. Nach und nach kamen wir zu einigen Torchancen, die aber allesamt nicht im Tor landeten. Nach 20 Minuten war nach einem Abpraller aber Felix zur Stelle und schob zum nicht unverdienten Ausgleich ein. Ettlingenweier drückte nun wieder ihrerseits,uns die die Enge und erzielte kurz vor der Pause durch einen abgefälschten Schuss den Halbzeitstand von 1:2. In der Kabine von Busenbach wurde es in der Halbzeit kurz laut, da der Trainer mit der Mannschaft sehr unzufrieden war und nichts von dem, was besprochen war, in die Tat umgesetzt wurde.

Auch in Hälfte zwei kamen wir nur sehr schwer ins Spiel, da die Körperlichkeit von Ettlingenweier sehr präsent war. 5 Minuten waren gespielt und ein langer Ball landete nach einem Abwehrspieler beim Gegner, der zum 1:3 ein hämmerte. Danach war es für Busenbach unheimlich schwer zu Torchancen zu kommen, immer wieder blieben wir in den Abwehrfüssen vom Gegner hängen. Kurz vor dem Ende keimte nochmal Hoffnung auf, als Felix einfach mal aufs Tor schoss und der abgefälschte Schuss zum 2:3 im Tor landete. Leider bekamen wir keine Chance mehr zum Ausgleich, da Ettlingenweier die letzten Minuten souverän herunter spielte.

So musste man die erste Saisonniederlage hinnehmen und im nächsten Spiel einfach wieder mehr Gas geben. Aus Niederlagen lernt man ja wesentlich mehr und dadurch erhoffen wir uns große Erkenntnisse aus dieser.