U12 belegt den vierten Platz bei der Futsal Hallenkreismeisterschaft

Am Sonntag trafen die besten acht Teams aus der Zwischenrunde in zwei Gruppen aufeinander um den Kreismeister im Futsal auszuspielen. Unsere U12 hatte es in seiner Gruppe als jahrgangjüngeres Team mit dem FC Germania Friedrichstal 1, dem FV Grünwinkel und der JSG Karlsruher Bergdörfer zu tun.

Nachdem unsere Jungs im ersten Spiel gegen Friedrichstal durch einen sehenswert herausgespielten Treffer mit 1:0 siegreich waren,
musste man gegen die körperlich überlegenen Spieler des FV Grünwinkel quasi in der Schlußsekunde noch den 1:1 Ausgleich hinnehmen.
Im letzten Spiel gewann man aber ungefährdet gegen die JSG Bergdörfer womit man sich auf Platz 1 der Gruppe für das Halbfinale qualifizierte.

Im Halbfinale gegen den FC Germania Friedrichstal 2 kamen unsere Jungs allerdings nicht wirklich ins Spiel und wurden mehrfach ausgekontert und und unterlagen verdientermaßen auch mit 0:3. Im kleinen Finale um Platz 3 gegen den FC Germania Friedrichstal 1 steigerten sich die Jungs wieder, mussten nach 1:0 Führung aber noch eine 1:2 Niederlage hinnehmen.
Auch wenn es nicht für den Platz ganz oben reichte und unsere Jungs angesichts des vierten Platzes etwas geknickt wirkten ist für Trübsaal keinen Grund, zeigten sie doch bei dieser Hallenmeisterschaft großartigen Jugendfußball mit vielen sehenwerten Spielzügen und können stolz auf diese Leistung sein!
In einem spannenden Endspiel wurde letztlich das Team FC Germania Friedrichstal 2 nach Elfmeterschießen gegen den TSV Reichenbach Kreismeister.
Ebenfalls bemerkenswert: alle vier Topteams der Meisterschaft kommen entweder aus Friedrichstal oder aus Waldbronn.