U10 spielerisch bei Englischem Fussballwetter

Unsere Jungs und Mädels der U10 waren beim bestem englischen Fussballwetter bei der SpVgg Söllingen zu Gast. Leider musste das Team aus Spessart wegen zu vieler Krankheitsausfälle absagen. Der freie Platz konnte von einer zweiten Mannschaft der Hausherren besetzt werden, so dass wir wie üblich 3 Partien zu bestreiten hatten.

Im ersten Spiel gegen Söllingen gingen wir schnell 1:0 in Führung und zeigten mit schönen Spielzügen das Ergebnis der wöchentlichen Trainingsarbeit. Aus einer Vielzahl von Torchancen konnten wir allerdings kein Kapital schlagen. 3 mal Aluminium und ein gut aufgelegter Torwart verhinderten weitere Tore und so mussten wir trotz spielerischer Überlegenheit das Spiel mit 1:3 verloren geben.

Im zweiten Spiel gegen ein Team der Gastgeber konnten wir unsere spielerische Überlegenheit in die verdienten Tore ummünzen. Bei einem klaren Sieg im strömendem Regen konnten sich 5 Spieler einfach oder mehrfach in die Liste der Torschützen eintragen.

Durchnässt und verfroren warteten unsere Spieler auf den Anpfiff gegen den letzten Gegner aus Wettersbach. Die Pause hatte unserer Mannschaft nicht gut getan. Zwar ging man 2:0 in Führung ließ aber danach Lauffreude und Passsicherheit vermissen und stand mehr zitternd auf dem Platz. Unser Ersatztorwart Mailo hielt den Schaden in Grenzen , so dass der Gegner kurz vor Ende nur mit einem Tor in Führung lag. Dass das Team neben spielerischen Fähigkeiten auch kämpferisch mithalten kann, zeigten 2 Tore in der Schlussphase zum knappen Sieg.

Auch wenn alle verfroren und durchnässt die Heimfahrt antraten, konnten Trainer und Mannschaft mit den Ergebnissen der Trainingsarbeit mehr als zufrieden sein.

Autor: Pottiez