Souveräner Auftritt der U10 in Spielberg

Am vierten Spieltag war unser Team in Spielberg zu Gast. Neben dem Heimteam, des SV Spielberg 2, waren die Teams vom den Sportfreunden Forchheim 2 und der SVK Beiertheim 3 vertreten.

Die Jungs starteten stark gegen Forchheim und gingen schnell mit 2:0 in Führung. Im Anschluss drehte der Gegner auf und stellte auf 2:2. Dank an Marcello der in dieser Phase viele Chancen des Gegners hielt. Unser Team drehte gegen Ende nochmal auf und brachte einen souveränen 5:2 Sieg nach Hause.

Gegen das Heimteam mussten wir schnell durch eine starke Einzelleistung den Rückstand hinnehmen. Das Team besann sich auf seine Stärken und hielt mit starker Abwehr und gutem Passspiel das Spiel im Griff. Aus einer Vielzahl hochkarätiger Chancen konnte ein ungefährdeter 4:2 Sieg herausgespielt werden, der mit Blick auf die Chancen deutlich höher hätte ausfallen können.

Nichts zu holen gab es im letzten Spiel gegen die Kicker aus Beiertheim. Die Auswahl dominierte in allen Belangen mit toller Technik und Spielübersicht und zeigte unserem Team wo es sich noch weiterentwickeln kann.

Mit dieser Leistung und dem gezeigten Einsatz aller eingesetzten Spieler konnten die Trainer mehr als zufrieden sein.

Autor: Pottiez