Hallenzauber der U10 beim 2. Hallenspieltag in Langensteinbach

Am zweiten Hallenspieltag in Langensteinbach wurde unser Team wie am ersten Spieltag von den Mannschaften Langensteinbach 2, Schöllbronn, Spessart, Rüppurr 2 und Ettlingen 2 gefordert.

Wie am ersten Spieltag kam man zum Start des Turniers trotz Überlegenheit gegen das Team des SVL nicht über ein torloses Unentschieden hinaus.

Gegen das starke Team aus Schöllbronn ging man früh 1:0 in Führung gab dann aber die Kontrolle über das Spiel aus der Hand. Eingeschnürt im eigenen Strafraum rettete unser Torwart den am Ende glücklichen Sieg gegen das jahrgangsältere Team.

Im dritten Spiel gegen Spessart wollte man an den Sieg vom letzten Spieltag anknüpfen und zeigte gegen das körperlich stärkere Team schönen Kombinationsfußball. Unseren Stürmern gelang über das ganze Turnier kein Treffer und so musste man das Spiel trotz zweimaliger Führung mit 2:2 mit einem späten Gegentor beenden.

Trotz teilweise sehenswerter Kombinationen wie hier beim zwischenzeitlichen 2:1 gegen Spessart ließ die Chancenverwertung zu wünschen übrig.

Die gezeigte spielerische Klasse ließ man in Spiel 4 gegen Rüppurr 2 vermissen. Gegen aggressiv pressende Gegner fand die Mannschaft nie ins Spiel und verlor 2:0.

Einen positiven Abschluss fand der Spieltag gegen Ettlingen 2. Stark gestartet ging man schnell in Führung und zeigte technische Überlegenheit. Müde vom engen Turnierplan ging dann allerdings der Spielfaden etwas verloren und es blieb bei einem knappen 1:0 Sieg.

In Summe ein erfolgreiches Turnier mit 2 Siegen, 2 Unentschieden und nur einer Niederlage. Wenn es gelingt häufiger die schönen Spielzüge noch in Tore umzumünzen wird die Hallensaison 2023/2024 für die U10 ein voller Erfolg werden.

Autor: Pottiez