U10 mit blütenweißer Weste beim Rückrundenauftakt in Beiertheim

Unsere U10 gastierte beim ersten Spieltag der Rückrunde beim SVK Beiertheim. Neben den 4ten Team der Gastgeber, ging es gegen Forchheim 3 und das Team der SG Stupferich.

Auf Kunstrasen hatte unser Team auf Grund der frühen Anstosszeit gegen Stupferich Anlaufschwierigkeiten. Wir waren zu weit vom Gegner weg und der Ball wollte nicht durch die eigenen Reihen laufen. Über eine Einzelleistung erzwangen wir das 1:0, welches aber schnell durch einen direkten “Einwurf” ins leere Tor ausgeglichen wurde. Mit längerer Spielzeit wurden wir wach und konnten, auch ohne entsprechenden Spielfluss, gegen einen zweikampfstarken Gegner auf 4:1 erhöhen. In der Höhe nicht ganz verdient endete das Spiel 4:2 für uns.

Gegen Forchheim 3 galt es endlich unser gewohntes Kombinationsspiel aufzuziehen und den Spielaufbau der Gegner früher durch Pressing zu unterbinden. Leider mussten wir erst dem Gegner das 1:0 schenken, bis wir endlich in unseren Spielfluss kamen. Endlich war Bewegung und Passicherheit im Spiel erkennbar und wir kombinierten uns zum 6:1.
Deutlich mehr Tore wären möglich gewesen, doch standen uns Alu oder der gegnerische Torwart im Wege. Das Spiel endete hochverdient mit 6:2.

In der letzten Partie gegen die starken Gastgeber wollten wir unsere blütenweiße Weste behalten. Beiertheim stellte uns mit ihren flinken Spielern und aggressiven Pressing vor neue Herausforderungen. Verdient ging der Gegner mit 1:0 in Führung. Wir nahmen das Spiel auf und erspielten uns eine 3:1 Führung. Der Gegner blieb aber gefährlich und stellte auf 3:3.
Über intensiven Laufeinsatz und Pressing erkämpften wir das 4:3 und hatten in der Folge den Gegner im Griff. Angriff auf Angriff rollte auf das gegnerische Tor und wir konnten das Spiel verdient mit 7:3 und einigen schönen Toren für uns entscheiden.

Fazit unseres ersten Auftritts in der Rückrunde: Frühe Anstoßzeiten liegen uns nicht und über Laufeinsatz und Pressing in Kombination mit schönem Passspiel können wir gegen jeden Gegner gewinnen. Weiter so Jungs + Mädel !

Autor: Pottiez