Trainieren bei den Profis – U11 & U10 des FCB zu Gast bei der TSG Hoffenheim

Ganz im Zeichen des Teambuildings durften unsere Spieler der E-Jugend zum Auftakt der Osterferien eine Trainingseinheit der besonderen Art absolvieren. Am Montag Nachmittag reisten knapp 20 Spieler mit ihren TrainerInnen und einem kleinen Fanclub zum AOK Campus der TSG Hoffenheim, wo man herzlich begrüßt wurde.
Zur Einstimmung erhielte das Team eine Führung durch das auf dem Campus befindliche Dietmar-Hopp-Stadion, in dem heute noch die U17, U19 und die 1. Bundesligamannschaft der Damen ihre Heimspiele bestreiten.

Nachdem man die VIP-Räume und die Kabinen in Augenschein genommen hatte, durfte auf den Zuschauerrängen Platz genommen werden. Dort gab es Gelegenheit zum Stellen von Fragen und ein erstes Gruppenbild.

Nachdem der Wissensdurst gestillt war, packten die Kids ihr Trainingstaschen und machten sich auf den Weg zur Soccerhalle, wo Coach Dennis Hardung (Trainer U10/U11 KPT TSG) bereits auf sie wartete. Schnell noch in die Kickschuhe geschlüpft und schon ging es zum Aufwärmen. In den nächsten beiden Stunden bekamen die Kids ein abwechslungsreiches Trainingsprogramm inklusive Abschlussturnier geboten, aus dem Spieler und Trainerteam gleichermassen viele gute Impulse mit nach Hause nach Hause nehmen konnten.

Zum Abschluss des Tages stärkte man sich dann noch beim gemeinsamen Abendessen bevor man wieder die Heimreise antrat.
Ein herzliches Dankeschön geht an das Team des AOK Campus der TSG, welches dieses tolle Teamevent ermöglicht hat.

Autor: J. Mangiafico