FC Busenbach 1920 e.V.

Die offizielle Vereinswebseite des FCB

Suche
Close this search box.

Nix zu holen beim TSV Spessart

Zum 5 Spieltag der Kreisklasse B3 trafen sich die beiden Mannschaften aus Spessart und Busenbach – “Derbytime”. Der FCB wollte an das Ergebnis der Vorwoche anknüpfen, als man beim TSV Auerbach die ersten Punkte einfahren konnte. Das war dem Gegner natürlich bekannt und dieser wollte das mit aller Macht verhindern. 

Pünktlich um 15 Uhr pfiff der Schiedsrichter an und es entwickelte sich eine offene Begegnung, bei der sich beide Mannschaften vorsichtig annäherten. In den ersten 20 Minuten war der FCB das bessere Team und verzeichnete auch drei gute Chancen um in Führung zu gehen, mit zunehmender Spieldauer kam aber auch der TSV ins Spiel und machte eigentlich aus dem Nichts das 1:0, begünstigt durch Unstimmigkeiten in der FCB-Defensive. Der Treffer beflügelte die Truppe und bereits wenige Minuten später belohnten sich die Hausherren und erzielten das 2:0. Der FC Busenbach wirkte geschockt und lief dem Ball nur noch hinterher, den der TSV auch gut laufen ließ. Der souverän leitende Schiedsrichter pfiff dann zum Pausentee. Nach einer kurzen, aber positiven Ansprache von Spielertrainer Markus Vogel gingen beide Mannschaften wieder raus. 

Der FCB wollte natürlich direkt den Anschlusstreffer und drückte vermehrt, jedoch ohne Erfolg. Dann kam es wie es kommen musste und “die Grünen” erzielten nach einem klaren Foulspiel das 3:0. Vermehrt wurden die Köpfe hängen gelassen und Nichts gelang mehr auf Seiten des FCB. So plätscherte das Spiel vor sich hin, bei dem keine der beide Mannschaften noch riesige Chancen generierte. Der TSV erzielte bis zum Ende noch das 4:0 und 5:0, was natürlich in der Höhe viel zu hoch war. Nach 90 Minuten beendete der Schiedsrichter die Partie endlich, aus Sicht unserer Jungs. 

Nächste Woche geht es gegen den SV Bad Herrenalb dort will man dann aber die ersten Heimpunkte einfahren.