Licht und Schatten bei unseren D-Junioren

FV Fortuna Kirchfeld vs. U13-I 4:2 (HZ 2:1)

Wie so oft in den letzten Spielen verschliefen wir die ersten 20 Minuten komplett und lagen folgerichtig mit 0:2 hinten.
Scheinbar haben wir die beiden Niederlagen zuvor nicht gut weggesteckt. Kirchfeld war nicht wirklich besser als wir, aber sie waren cleverer und das reichte in der Anfangszeit für die Führung, wobei wir sie tatkräftig unterstützten. Danach nahmen wir die Zweikämpfe besser an und hatten eine 100% Torchance, die leider das Ziel knapp verfehlte. Kurz danach spielten wir endlich Fußball und kamen durch einen doppelten Doppelpass zum verdienten Anschlusstreffer durch Erik, so ging es auch in die Pause. In Hälfte zwei waren wir die dominante Mannschaft und glichen durch Johann zum vielumjubelten 2:2 aus. Jetzt waren wir am Drücker, konnten aber diese Überlegenheit nicht in Tore ummünzen, besser machte es Kirchfeld, die durch ein Strafstoß Tor zur erneuten Führung kamen. Wir drängten danach auf den Ausgleich, hatten aber keine Durchschlagskraft mehr und so kam Kirchfeld durch eine klare Fehlentscheidung des Schiedsrichters zum 4:2 Endstand. Schon am Dienstag können wir uns revanchieren, beim Spiel in Ettlingen.
Fazit: 30 Minuten reichen nicht um ein Spiel zu gewinnen.

Autor: Wächter

U13-II vs. FV Alem. Bruchhausen 2 9:1 (HZ 5:1)

Bei bestem Fußball Wetter empfing unsere D2 die Mannschaft von Bruchhausen. Nach anfänglich Schwierigkeiten beim Spielaufbau und einer hohen Fehlpassquote musste man verdient nach nur 1 Minute das 0-1 hinnehmen. Nach kurzer Ansage der Trainer konnte man dann recht schnell ausgleichen. Danach übernahm die Mannschaft das Spiel und man drängte den Gegner immer wieder in die Defensive. Tolle Kombinationen und sehr gute Abwehrarbeit waren der Schlüssel zum Sieg. Im Laufe des Spiels wurde die Überlegenheit immer größer und am Ende stand es verdient 9-1 für unsere Jungs.
Die Tore für den FCB schossen 3x Louis,3x Ben, Lukas, Killian und Lias.
Fazit: Gut trainiert gut gespielt verdient gewonnen

Autor: Pallmann