Klarer Heimsieg gegen Auerbach

FCB – TSV Auerbach 3:0

Mit einem klaren Heimsieg fand der FCB wieder in die Erfolgsspur zurück. Aus einer sicheren Abwehr heraus gelang es immer wieder sich über die Außenpositionen durch zu setzen. Nach einer Viertelstunde spielte der von Trainer Axel Jung in die Anfangself berufene A-Junior Fabian Rummel einen schönen Pass genau in den Lauf von Matteo Poppert, der TW Herb keine Abwehrchance ließ und zur 1:0 Führung für den FCB traf. Trotz Einbahnstraßenfussball wollte vor der Pause kein weiterer Treffer fallen. Das Bild änderte sich auch nach dem Wechsel nicht. Auerbach kam kaum in den gegnerischen Strafraum und hatte im ganzen Spiel keine nennenswerte Torchance. Die Heimelf war bei sommerlichen Temperaturen weiter um den spielentscheidenden zweiten Treffer bemüht. Der fiel nach gut einer Stunde durch Gökhan Balci, der einen Freistoß wie an der Schnur gezogen in den Winkel donnerte. Nach kurzem Aufreger und einer roten Karte für den Auerbacher Iscan beruhigte Schiedsrichter Emmrich die Begegnung wieder. Fünfzehn Minuten vor dem Ende fasste sich Fabian Rummel ein Herz, seinen Weitschuss konnte TW Herb nicht festhalten und Matteo Poppert vollendete im Stile eines Torjägers zum 3:0. Die Begegnung war damit gelaufen und der Heimsieg gefahrlos unter Dach und Fach. Man hat gesehen, dass man auch gegen Mannschaften, die ihr Heil in der Defensive suchen Mittel und Wege zum Ziel findet.

Man darf gespannt sein, ob man bei der Alemannia in Rüppurr ähnlich dominant auftreten wird.

Die nächsten Spiele:

So, 15.05.11,  15:00  Karlsruher SV II – FCB II