Söllingen in rot und seine Folgen

SpVgg Söllingen – FCB 2:2

Nach den beiden Niederlagen über Ostern wollte die Mannschaft des FCB in Söllingen unbedingt wieder in die Erfolgsspur zurück. Trainer Jung musste immer noch auf Dirscherl, Tahunic, und die Tohn Brüder verzichten, zu allem Überfluss meldete sich Soltani am Spieltag noch krank. Dennoch begann der Tabellenführer klar feldüberlegen und hatte die Begegnung fest im Griff. Es dauerte bis zur 26. Minute ehe Gökhan Balci die verdiente Führung erzielte. Zehn Minuten später nutzte Matteo Poppert einen kapitalen Abwehrfehler zum 2:0 Pausenstand. Es war eigentlich nur eine Frage der Zeit, wann der FCB die Partie mit dem dritten Treffer vorzeitig entscheidet. Die Möglichkeiten dazu waren da, die beste ließ Balci kurz nach Wiederanpfiff aus. Nach einer Stunde wurde das Spiel etwas offener und die Heimelf erarbeitete sich immer wieder Ballbesitz im Mittelfeld. Bis zur 72. Minute tat sich allerdings nicht viel. Nun trat Schiri Amann, der sich in der Kabine als Karlsruher Student vorstellte, auf den Plan. Im FCB Strafraum spielte der Söllinger Donisi den Ball für alle sichtbar mit der Hand, der Schiri pfeift, die Söllinger ziehen sich zurück, allerdings beharrt Amann auf Strafstoss für Söllingen. Verschmitzt lächelnd läuft Übeltäter Donisi zum Punkt und verwandelt den unberechtigten Elfmeter. Den Fairnesspreis wird er dafür nicht erhalten. Schiri Amann, vor dem Spiel noch drauf hingewiesen, wird sich künftig überlegen ob er nochmal zwei Mannschaften mit gleichen Farben im Trikot auflaufen lässt. Noch waren gut fünfzehn Minuten zu spielen und man durfte aufgrund des Betrugs auf eine Trotzreaktion der Busenbacher Spieler hoffen. Diese blieb allerdings aus. Acht Minuten vor dem Ende wurde Torwart Vogel im Fünfmeterraum angegangen, konnte den Ball nur wenige Meter weg fausten, was die Söllinger per Nachschuss zum Ausgleich nutzen. Schiedsrichter Aman sah hier keine Regelwidrigkeit. In der unnötig hektischen Schlussphase hatten beide Mannschaften noch je eine Möglichkeit zum Siegtreffer, die sie allerdings nicht nutzen konnten. Aus Sicht des FCB kann man leider nicht von einem mageren Unentschieden oder von zwei unglücklichen Fehleinscheidingen reden, in diesem Spiel wurde man regelrecht beschissen und trotz einer überlegenen ersten Stunde um die Punkte gebracht.

Die nächsten Spiele:

So, 08.05.11,  13:00  FCB II – FV Daxlanden II