Heimspieltag der F-Junioren bei Fritz-Walter-Wetter

Bei bestem Fritz-Walter-Wetter durfte unsere F-Jugend die Mannschaften der Post Südstadt Karlsruhe 2, der SpVgg Durlach-Aue, des VfB Grötzingen und des Karlsruher SV zum Heimspieltag im Beckener begrüßen. Der stürmischen Witterung zum trotz fanden sich doch sehr viele Eltern, Großeltern, Geschwister und weitere interessierte Zuschauer zur Unterstützung ihrer Teams ein.

Unsere F1 (U9) musste leider kurzfristig einige krankheitsbedingte Ausfälle kompensieren. Wir wünschen den erkrankten Jungs, dass sie schnell wieder gesund werden und ihre Mannschaften bald wieder tatkräftig unterstützen können.

Getreu dem Motto „der Ball ist rund und ein Spiel dauert 15 Minuten“ fuchsten sich unsere Jungs und Mädels auch bei heftigen Regen in die erste Partie hinein, die souverän mit 5:2 gegen den VfB Grötzingen gewonnen werden konnte. Auch im zweiten Spiel gegen die SpVgg Durlach-Aue ging man schnell in Führung. Das Ergebnis mit 4:2 für den FCB hätte auf Grund einiger vergebener Großchancen auch wesentlich höher ausfallen können. Die Begegnung gegen die Jungs der Post Südstadt Karlsruhe war sehr umkämpft. Unser Team ging zwar immer wieder mit sehenswerten Toren in Führung, musste allerdings auch mehrmals den Ausgleich durch die PSK hinnehmen. Am Ende konnten sich unsere roten Teufelchen allerdings verdient mit 4:3 durchsetzen. Abschließend konnte man auch gegen die Mannschaft des Karlsruher SV mit 3:2 gewinnen. Fast zeitgleich mit dem Schlusspfiff konnte Lian durch einen Schuss aus äußerst spitzem Winkel den viel umjubelten Siegtreffer erzielen. Allerdings hätte diese Partie auch zugunsten der Karlsruher ausgehen können, wenn nicht Basti wieder einmal sein ganzes Können durch einige großartige Paraden im Tor der Roten unter Beweis gestellt hätte.

Zwischen den spannenden Partien konnte sich der Anhang mit Kaffee, Muffins, Waffeln und allerlei anderen Köstlichkeiten stärken. Dabei erwies sich wieder das bewährte Bewirtungskonzept der F-Jugend als voller Erfolg. Leider konnte der jüngere Jahrgang der F2 (U8) sein Können nicht unter Beweis stellen. Die ersten Partien wurden zwar angepfiffen, der Spieltag wurde dann allerdings auf Grund des Wetters abgebrochen.

Wir bedanken uns bei allen Eltern und Geschwistern, die dazu beigetragen haben, erneut einen solch erfolgreichen Heimspieltag auf die Beine zu stellen.

(Bericht: Jugendabteilung FCB)