F-Jugend macht FUN IN Wettersbach mit HOlländischer Fußballkunst

Nach Fritz-Walter-Wetter beim Heimspieltag in Busenbach begrüßte diesmal die Sonne die Teams in Grünwettersbach. Das gutbesetzte Teilnehmerfeld mit dem VfB Grötzingen, dem FC Viktoria Jöhlingen, dem SV Langensteinbach und dem SC Wettersbach durfte sich diesmal in den angesetzten Partien im 3 gegen 3 (FUNINHO) messen.

Unsere F1 (U9) hatte es gleich im ersten Spiel mit der starken Mannschaft des VfB Grötzingen zu tun. Aber man kam direkt sehr gut ins Spiel und ging recht rasch mit 3:0 in Führung. Der zu Beginn gute Spielfluss ging im Verlauf des Spiels leider etwas verloren, dennoch konnte man die Partie souverän mit 5:2 für sich entscheiden.

Im folgenden Spiel konnte man erneut wieder schnell eine deutliche Führung herausschießen. In dieser Partie zeigte sich die Ausgeglichenheit innerhalb des FCB-Kaders. Trotz rollierender Blockwechsel konnte man hier durchgehend mit schnellem Passspiel, guter Raumaufteilung und einer effektiven Chancenverwertung glänzen. Am Ende konnte man diese torreiche Begegnung gegen den SV Langensteinbach mit 13:3 gewinnen.

Die Hausherren des SC Wettersbach waren in der dritten Partie mit dem Spiel unserer Mannschaft komplett überfordert. Ein ums andere Mal konnte man sich spielerisch bis vor die Tore kombinieren und erfolgreich abschließen. Auch wurde der Gegner recht früh unter Druck gesetzt und kam somit kaum in das Spiel rein. Leider vergab man zum Ende des Spiels einige hundertprozentige Torchancen. Dennoch reichte es auch hier zu einem ungefährdeten 8:3 Sieg.

In der letzten Paarung des regulären Spieltags musste man sich mit dem FC Viktoria Jöhlingen auseinandersetzen. Die Jöhlinger waren wieder hochmotiviert und versuchten an das gute Spiel beim Spieltag in Hohenwettersbach anzuknüpfen. Allerdings waren unsere roten Teufelchen diesmal von Beginn an hellwach. Man ließ sich auch durch zwei schnell aufeinanderfolgende Gegentreffer nicht aus dem Konzept bringen. In einem äußerst unterhaltsamen Spiel konnte man sich dank großen Einsatzes und vieler verschiedener Torschützen verdient mit 10:6 durchsetzen.

Zum Abschluss des Gastspiels in Grünwettersbach wurde kurzfristig ein 4 + 1 Spiel auf dem großen Feld zwischen den Gastgebern vom SC Wettersbach und unseren Jungs und Mädels ausgetragen. Hier zeigte sich einmal mehr, dass unsere Mannschaft durchaus in der Lage ist an Spieltagen nochmals eine Schippe drauf zu legen. Im Gegensatz zu den Testspielen gegen diesen Gegner die in der vergangenen Woche in Busenbach stattgefunden haben konnte man bei diesem Vergleich einen sicheren Erfolg einfahren, bei dem zum Teil wunderschöne Tore und tolle Spielzüge zu bewundern waren. Eine geschlossene Leistung der Mannschaft sicherte hier einen 12:3 Erfolg.

Insgesamt konnten in 5 Spielen sage und schreibe 48 Tore von unseren Roten bejubelt werden. Das Team zeigte im Angriff und auch in der Abwehr eine große Einsatz- und Laufbereitschaft mit einem sehr variablen und schnellen Spiel nach vorne. Diese überragende Leistung der Jungs und Mädels kann man einfach nur als „Totaalvoetbal“ bezeichnen.

Wir bedanken uns bei allen Eltern, Geschwistern, Großeltern und Mitgereisten für die super Stimmung bei diesem Spieltag. Es ist einfach jedes Mal eine großartige Sache für die Kinder und Trainer solch eine Unterstützung zu haben.