F-Jugend mit erfolgreichem Abschluss der Hinserie

Bei guten Wetterverhältnissen traf man zum Abschluss der Hinserie im Rahmen des Gastspiels bei der Post Südstadt Karlsruhe erneut auf bereits bekannte Gesichter von den vorherigen Spieltagen. Die Jungs und Mädels unserer F1 (U9) durften sich mit dem Heim-Team der Post Südstadt Karlsruhe (PSK), dem FC Viktoria Jöhlingen und dem SV Hohenwettersbach auseinandersetzen.

Unsere Roten kamen gleich gut in den Spieltag und gingen in der ersten Partie gegen die Gastgeber der PSK recht schnell mit 4 Toren in Führung. Dabei legten die Akteure bis kurz vor Schluss des Spiels ein richtig gutes Spiel hin. Man konnte sich ein ums andere Mal geschickt nach vorne kombinieren und zu zahlreichen Abschlüssen kommen. Allerdings wurde ein Großteil der sich bietenden Chancen leider nicht in Torerfolge umgemünzt. Gegen Ende der Partie leistende man sich leider einige unnötige Ballverluste und ging in der Verteidigung nicht entschlossen genug zu Werke. In dieser Phase waren die Gastgeber drauf und dran den Rückstand fast noch zu egalisieren. Allerdings konnte man sich in den letzten Minuten wieder etwas stabilisieren und den letztlich verdienten Sieg mit 4:3 über die Zeit bringen.

Gegen den FC Vikt. Jöhlingen erwischte unser Team einen rabenschwarzen Start. Es kam kein Kombinationsfluss zustande und man leistete sich wieder Unkonzentriertheiten in der Defensivarbeit. Auch hatte unsere Mannschaft Schwierigkeiten sich auf das äußerst körperbetonte Spiel des Gegners einzustellen. Dies mündete leider in einen drei Tore Rückstand für unsere Jungs und Mädels. Aber der FCB ließ sich dadurch nicht entmutigen. Man kämpfte sich doch noch in die Partie hinein. Angeführt durch eine Energieleistung von Cassian, der überall auf dem Spielfeld präsent war, konnte man noch zum 3:3 ausgleichen. Die Freude über den zu diesem Zeitpunkt verdienten Ausgleich war nur von kurzer Dauer, die Jöhlinger konnten sich durch zwei Weitschusstore wieder absetzen. Unsere Roten konnten nochmals bis auf ein Tor herankommen, vergaben aber in letzter Sekunde die große Möglichkeit zum erneuten Ausgleich. In einer sehr umkämpften Partie musste man sich mit 4:5 geschlagen geben.

In der abschließenden Begegnung gegen den SV Hohenwettersbach konnte die Mannschaft wieder in die Erfolgsspur zurückfinden. Die roten Teufelchen beherrschten von Beginn an das Spielgeschehen und es wurde eine Torchance nach der anderen herausgespielt. Allerdings war man auch in dieser Partie nicht in der Lage, die große Anzahl an Chancen in Tore umzusetzen. Gerade als man sich auf Hohenwettersbacher Seite schon Hoffnung machte, hier einmal nicht gegen den FCB „unter die Räder zu kommen“, fanden die Roten wieder zurück zur gewohnten Treffsicherheit. Innerhalb weniger Minuten konnte man das Ergebnis auf 4:0 stellen. Auch wenn es noch weitere Chancen gab, hier an der Höhe des Ergebnisses zu drehen, blieb es bei diesem Endstand.

Ein würdiger Abschluss für eine äußerst erfolgreiche Hinserie unserer F1, in der die Jungs und Mädels mit vielen Siegen, schönem Kombinationsfussball und einigen sehenswerten Toren begeistern konnten.

Wie in der gesamten bisherigen Runde regelmäßig mit Freude wahrgenommen, haben wir auch an diesem Spieltag wieder jede Menge Unterstützung erhalten. Egal ob bei Heimspieltagen oder bei Gastspielen in der Fremde, die Mannschaft und die Trainer können sich immer über diesen außergewöhnlichen Support freuen.

Dafür möchten wir uns bei allen Eltern, Geschwistern, Großeltern und Freunden recht herzlich bedanken.

Wir freuen uns schon jetzt, mit Euch eine aufregende und erfolgreiche Hallen-Runde erleben zu dürfen.