F1-Junioren zeigen Moral

Unsere F1-Mannschaft war am vergangenen Wochenende im Rahmen des Jugendspieltags zu Gast in Hohenwettersbach.

Das Team des FCB hatte es zu Beginn des Spieltags mit der Mannschaft der Post Südstadt Karlsruhe zu tun. Dabei hatte unsere Mannschaft nicht nur Schwierigkeiten mit den schlechten Platzverhältnissen, sondern auch Probleme gut ins Spiel zu kommen. Das sonst so gut eingespielte Team tat sich schwer in den gewohnten Kombinationsfluss zu kommen und hatte auch Probleme mit der Spieleröffnung des Gegners über hohe Abwürfe. Insgesamt konnte man sich nicht mehr entscheidend auf das Kick & Rush des Gegners einstellen und man verlor die Partie gegen die PSK leider mit 1:3.

In der zweiten Begegnung hatte man sich zum Glück etwas besser auf die Gegebenheiten des Platzes eingestellt, aber auch hier wollte sich der gewohnte Spielfluss nicht so recht einstellen. In einer spannenden Partie kam man leider nicht über ein 4:4 gegen den FC Viktoria Jöhlingen hinaus.

Bei der abschließenden Partie gegen die Gastgeber des SV Hohenwettersbach zeigten die Jungs und Mädels wieder, warum sie in den vorherigen Vergleichen mit diesen Teams immer mit begeistertem Fußball die Oberhand behalten haben. In einer sehr torreichen Partie konnte man wieder einige sehr schöne Kombinationen und Abschlüsse bestaunen. Superjoker Paul konnte innerhalb weniger Sekunden nach seiner Einwechslung eine der zahlreichen Chancen in eines der vielen Tore beim 7:1 Sieg ummünzen.

Das Team hat Moral gezeigt und sich von einer Niederlage nicht entmutigen lassen. Hut ab, Jungs & Mädels des FCB!