F-Jugend mit Anlaufschwierigkeiten beim Hallenspieltag in Bad Herrenalb

Unsere F-Jugend (U9) war Sonntagnachmittag zu Gast beim ersten Hallenspieltag 2023/2024 in Bad Herrenalb.

Die Jungs und Mädels trafen dabei in der gut besuchten Halle im Schulzentrum Bad Herrenalb auf die Teams des SSV Ettlingen, des SV Bad Herrenalb, des TSV Reichenbach, des SV Völkersbach und des TSV Pfaffenrot.

Zum Auftakt des Spieltags hatte man es mit dem Team des SSV Ettlingen zu tun. In einer offenen Partie hatte man zuerst etwas Schwierigkeiten sich auf das körperbetonte Spiel des Gegners einzustellen. Man konnte sich nach einer kurzen Druckphase der Mannschaft aus Ettlingen etwas befreien. In der Folge erspielte man sich auch mehrere gute Möglichkeiten in aussichtsreicher Position zum Torerfolg zu kommen, allerdings fehlte hier die Ruhe, um durch einen konzentrierten Abschluss Tore zu erzielen. Letztlich stand dann leider nur Lians Treffer in dieser Partie für den FCB zu Buche. Die ausgeglichene Partie endete daher gerecht mit einem 1:1 Unentschieden.

Im Spiel gegen den SV Bad Herrenhalb zeigte sich, dass sich unsere F-Jugend mit dem ungewohnten 5+1 in der Halle noch nicht richtig angefreundet hat. Die Trainer versuchten in dieser Partie durch kleinere Umstellungen in der Formation etwas mehr Ruhe und Sicherheit in das Spiel der Roten zu bekommen, was allerdings gegen den sehr spielstarken Gegner aus Bad Herrenalb leider nicht von Erfolg gekrönt war. Die Mannschaft aus dem oberen Albtal konnte sich ein ums andere Mal geschickt vor Tor des FCB kombinieren und zum Abschluss kommen. Unseren Jungs und Mädels gelang in dieser Partie leider sehr wenig und man konnte sich kaum aus der gegnerischen Umklammerung befreien. Zum Glück war an diesem Tag Basti mal wieder äußerst gut aufgelegt. Dank zahlreicher überragender Paraden fiel die Niederlage mit 0:2 in der Höhe nicht deutlicher aus.

Im Anschluss an dieses Spiel ging das Derby gegen den TSV Reichenbach leider auch mit 1:2 verloren. Man hielt in dieser Partie lange sehr gut mit. Vor allem kämpferisch zeigte man sich gegen die Blauen von der besten Seite, aber kurz vor Spielende war man leider in der Abwehr zu unkonzentriert, ein Ballverlust im Spielaufbau besiegelte die etwas unglückliche Niederlage.

Das zuvor sehr ungenaue Passspiel und die Unkonzentriertheiten im Defensivspiel konnte man zum Glück gegen die Mannschaft des SV Völkersbach ablegen. In dieser Partie war man von Anfang an hellwach und ging verdient in Führung. Man ließ in der Abwehr keine all zu großen Chancen für den Gegner zu und in der Offensive konnte man sich diesmal besser durchsetzen. Auch wenn einige Möglichkeiten ungenutzt blieben, konnte man sich über einen souveränen 4:0 Erfolg freuen.

In einer äußerst einseitigen Partie gegen den TSV Pfaffenrot bekamen alle erneut die Chance zu zeigen, dass man auch in der Halle ein spielstarkes Team sein kann. Zum Abschluss des Spieltags dominierten die Roten hier den Gegner vollständig, durch großen Einsatz und einige gute Kombinationen konnte man sich sehr viele gute Gelegenheiten zum Torabschluss herausspielen. Allerdings war man diesmal leider in der Offensive zu unkonzentriert und man ließ sehr viele Chancen ungenutzt. So konnte man Ende nur Thores Tor zum Sieg bejubeln, allerdings auch das zweite Spiel in Folge zu null gewinnen.

Nach diesem etwas holprigen Auftakt in die Hallensaison hat das Team noch genügend weitere Gelegenheiten, um zu zeigen, dass man in der Halle genauso spielerisch stark und erfolgreich unterwegs sein kann wie bisher auf dem grünen Rasen.

Wir freuen uns auf weitere spaßbringende Auftritte unser Roten Teufelchen in der Halle.