Unterhaltsame Testspiele der F-Jugend gegen Freunde

Am Montagnachmittag durften wir unsere Freunde aus Langensteinbach in der Sporthalle der Anne-Frank-Schule in Busenbach begrüßen.

Im Rahmen des Trainings der F1 (U9) hatte man sich zu einer Reihe von Testspielen verabredet. Auch wenn es sich hier nur um Trainingsspiele gehandelt hat, dass Zuschauerinteresse an den Partien in der Halle war, wieder einmal enorm.

Auch die Jungs und Mädels der F-Jugend waren in großer Anzahl vertreten, so dass der FC Busenbach und der SV Langensteinbach jeweils zwei Teams stellen konnte. Somit konnte man im Wechsel gegeneinander antreten und jedem Kind viel Spielzeit ermöglichen.

Zum Teil waren die Partien recht ausgeglichen und im Ergebnis eng. Allerdings hielten sich die Roten heute schadlos und keines der vielen Testspiele wurde verloren.

Am Anfang taten sich die roten Teufelchen mit der Umstellung von Rasen auf Halle noch etwas schwer. Aber man konnte sich von Partie zu Partie besser auf den neuen Untergrund einstellen, so dass auch sehr gute Spielzüge zu beobachten waren. Das eindrucksvolle Kombinationsspiel mündete auch in einige sehr schöne Tore für unsere Mannschaft.

Da schönste Tor des Tages blieb allerdings den Gästen aus Langesteinbach vorbehalten. Ein sehenswerter Distanzschuss mit dem Außenrist schlug unhaltbar im Winkel des von Basti gehüteten Tores ein. Ansonsten war an diesem Nachmittag das Tor durch unsere beiden Torhüter Basti und Gabriel bestens gehütet, sie konnten sich ein ums andere Mal mit großartigen Paraden auszeichnen.

Zum Abschluss der Veranstaltung wurde jedes Kind in der Halle mit einem leckeren Dambedei für das großartige Durchhaltevermögen belohnt.

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Jungs und Mädchen, die an den Spielen teilgenommen haben. Alle hatten sehr viel Spaß und haben richtig gut gespielt.

Auch bei den Eltern, Geschwister und Großeltern möchten wir uns für ihr Interesse an den Testspielen bedanken. Bei den sehr spannenden Partien sollte jeder von Ihnen voll auf seine Kosten gekommen sein.

Nach diesem erfolgreichen Auftakt wird das Trainer-Team gemeinsam mit den Kindern gerne noch weitere unterhaltsame Testspieltage in der Hallenrunde veranstalten.